Fernsehen und Film LIEBLINGSFILME

Tina1
Tina1
Mitglied

LIEBLINGSFILME
geschrieben von Tina1

Meine Lieblingsfilme. Was habt ihr für Lieblingsfilme?
Tina  


 Brücken am Fluß

 
Das Geisterhaus
 

Grüne Tomaten
 
 

Die schönste Frau -Recht und Leidenschaft (1970)


"Ein junges armes Mädchen erhält einen Heiratsantrag von einem Mafia-Anfänger. Sie wird sich weigern, aber er wird darauf bestehen – um jeden Preis."
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 17.03.2023, 17:44:49

Der Pate - alle Teile! Habe ich jetzt vermutlich insgesamt schon mindestens 5x gesehen und bin immer wieder begeisert. Olga

val
val
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2023, 18:25:59

DER PATE

ich auch, Olga. Es ist eben so, dass ich bei solchen Meisterwerken immer wieder auf etwas aufmerksam werde, -eine Situation zB,  die mir irgendwie neu ins Auge springt.
Gruss Val


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 17.03.2023, 19:06:25

Mir geht es genau so, liebe Val. Vor allem auch die Schauspieler - hier z.B. Al Pacino, Diane Keaton, Robert de Niro usw. usw.
Ausserdem handelt der Film von Sizilien. Auf einer Reise dorthin versuchte ich vor Jahren sogar, einige derPlätze und Orte zu finden, wo die Handlung ebenfalls spielte.
Das gelang aber nicht, weil vieles doch in den US-Studios nachgestellt wurde. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von Tina1

Ein Film der mich sehr begeistert hat, den ich mir schon oft angesehen habe.
Tina

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von Michiko

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören unbedingt der "Der Leopard" von Visconti mit der Musik von Nino Rota und "Der letzte Kaiser" von Bertolucci.und "Once upon a time in the west" von Sergio Leone, Musik Ennio Morricone - "Doktor Schiwago".
Und einige von einem völlig anderen Genre wie "Schindlers Liste" - "Der Pianist" - "Sophie Entscheidung".


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von Tina1
"Der Pate" ein absoluter Klassiker, er gehört zur Spitze meiner Lieblingsfilme. Ich habe die Filme "Der Pate" 1-3, alle mehrmals gesehen. Immer wieder ist man von den Filmen fasziniert, wird mitgerissen, allein auch durch die Starbesetzung. Ich habe schon immer gern, Mafia-Filme gesehen.
Tina


Tina1
Tina1
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 23.03.2023, 09:10:50
Zu meinen Lieblingsfilmen gehören unbedingt der "Der Leopard" von Visconti mit der Musik von Nino Rota und "Der letzte Kaiser" von Bertolucci.und "Once upon a time in the west" von Sergio Leone, Musik Ennio Morricone - "Doktor Schiwago".
Und einige von einem völlig anderen Genre wie "Schindlers Liste" - "Der Pianist" - "Sophie Entscheidung".
Danke, auch ich finde diese Filme hervorragend, voller Emotionen, Liebe und Tragik. Die letztgenannten Filme haben so viele traurig u. schmerzhafte Szenen, dass man sie kaum ertragen kann. Diese Filme wird man nie vergessen, es ist wichtig, dass es solche Filme gibt.
Tina

 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von Tina1


"Das alte Gewehr", auch ein sehr aufwühlender Film mit Starbesetzung. Diesen Film werde ich auch nie vergessen.
Tina

 
val
val
Mitglied

RE: LIEBLINGSFILME
geschrieben von val

Bei all den Filmen, die ihr - Tina und Michiko - nennt, schliess ich mich unbedingt a an. 💗

Da fällt mir - genre leicht und amüsant - "When Harry met Sally" - ein...💗
ausserdem habe ich ein faible für Spielberg (ET und Begenung der 3. Art) - bin gespannt auf seinen neuesten (autobio), der hier (Frkr)  supergute Kritiken hat.

Auf ARTE läuft heute spät (wenn ich richtig geguckt hab) 'Der 3. Mann'.
Gruss Val


Anzeige