Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Luftschiff Hindenburg im TV

Fernsehen und Film Luftschiff Hindenburg im TV

olga64
olga64
Mitglied

Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von olga64
Mit grosser Spannung wartete ich auf den ersten Teil des TV-Filmes. Obwohl mir natürlich klar war, dass es unmöglich ist, einige Stunden nur das Gleiten eines im Studio und über Special Effects nachgebildeten Luftschiffes betrachten zu können, bin ich doch recht enttäuscht: eine hanebüchene Story dargestellt von einem Aufgebot guter und bekannter und vermutlich hochbezahlter Akteure. Einer versöhnt mich: ich war sehr gespannt auf den jungen Simonischek, da ich eine jahrelange Verehrerin seines Vaters bin. Dieser junge Mann enttäuscht zumindest optisch nicht - ob mich dies allerdings motiviert, mir auch den 2. Teil anzusehen, bin ich doch sehr unsicher. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 07.02.2011, 17:27:53
Ein fürchterlicher Schinken! Das Beste zum Film sagte Harald Schmidt: "Riesen Staraufgebot und unter Anderen Reiner Calmund als HINDENBURG"
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von Drachenmutter
Die penetrante Werbung für diesen Zweiteiler im Vorfeld der Ausstrahlung hat mir schon gereicht. Die Entscheidung nicht zu gucken war damit schnell gefallen.

woelfin

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.02.2011, 18:10:42
Hattest Recht, Woelfin, man konnte nur noch schnell wegklicken - der größte Mist wird mit viel Tamtam angekündigt, und wirkliche große und kleine "Schmankerln" verstecken die TV- Macher zu nachtschlafender Zeit!

Luchs
andreadoria
andreadoria
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von andreadoria
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2011, 18:08:40
Das Beste zum Film sagte Harald Schmidt: "Riesen Staraufgebot und unter Anderen Reiner Calmund als HINDENBURG"
geschrieben von wutchdeepee


Was natürlich ein echter Brüller vom Grimme-Preisträger ist.
Luftschiff sieht aus wie Calmund - voll der Kracher. MUAAH! "Schlapplach". "Wegschmeiß".
Traurigerweise bleibt der alte Mann mit derlei Schmonzetten meilenweit hinter dem Niveau des von ihm verkalauteren Films zurück.

Muss er seine "gags" etwa schon selber schreiben.

Für rtl ist dieser Zweiteiler immerhin überraschend unterhaltsam, und auch auf einem Niveau, dass ARD und ZDF in zunehmenden Maße nachweislich unterbieten können.
Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf andreadoria vom 07.02.2011, 19:08:28
Der Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war Titanic in der Luft statt im Wasser.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von caya

Ihr seid ganz schön anspruchsvoll und total übersättigt!!!

Meine Güte, lasst doch mal eure Fantasie mitspielen....auch wenn der Film nicht euren hohen Erwartungen entspricht, das wird schon noch, im zweiten Teil, wetten dass???

Ich stelle mir vor, wie es gewesen sein mag, mit diesem riesigen Koloss ganz gemütlich gen Amerika zu *düsen* na ja, eher angemessen zu schweben mit 130Stkm

In eigenen Kabinen zu schlafen, und wunderbar luxeriös beköstigt zu werden und das alles immer in Sichtweite der guten alten Erde.

Mir hätte das sehr gefallen, bis auf den Schluss ......

Caya
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf caya vom 07.02.2011, 20:00:43
@caya

Natürlich wäre ich gerne mit der HINDENBURG geflogen. Ich denke auch jetzt noch, dass diese Technik unbedingt weiterenwickelt werden muss.

Dieser RTL-Schmarrn ist nur entsetzlich schlecht gemacht. Das ist meine persönliche Meinung, die ich Keinem aufdrängeln möchte. Amüsiert Euch doch, womit Ihr wollt.

"Titanic" für Arme ...sogar die Musik hamse kopiert
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von dutchweepee
So ein schönes Schiff und so ein Scheißfilm!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Luftschiff Hindenburg im TV
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2011, 21:50:22
Habsch mich offensichtlich richtig entschieden, gar nicht erst zu gucken.

woelfin

Anzeige