Fernsehen und Film Mademoiselle Chambon

Medea
Medea
Mitglied

Mademoiselle Chambon
geschrieben von Medea
Ich habe mir diesen charmanten Sommerhit aus Frankreich angesehen, er hat mir sehr gefallen. Protagonisten sind Vincent Lindon, Sandrine Kiberlain, Aure Atika.

Jean der gute Mensch ist einfach alles: ein lieber Ehemann, ein solcher Vater und auch Sohn. Von Beruf Maurer, fleißig, treu, zuverlässig.
Bis - ja bis er eines Tages der faszinierenden und eleganten Mademoiselle Chambon, der Lehrerin seines Sohnes begegnet, die ihn durch ihr Violinenspiel in seinen Bann zieht. Er sieht eine für ihn bis dato vollkommen andere Welt, ist hingerissen von der klassischen Musik und besonders von dieser Frau.
Sie beginnt, sich ebenfalls zu diesem Mann hingezogen zu fühlen, möchte ihn für sich gewinnen.

Mehr verrate ich nicht.

Ich habe gerade mit einem User hier gesprochen, der ebenfalls diesen Film gesehen hat und ihn auch nur empfehlen kann.

Medea.

Re: Mademoiselle Chambon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 19.08.2010, 17:17:01

eines musst du verraten:

wann und wo wird das gesendet?
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Mademoiselle Chambon
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2010, 17:49:03
Der User mit dem medea gesprochen hat bin ich. Und "Mademoiselle Chambon" ist einer der besten und sensibelsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Klick mal auf den untenstehenden Link und du wirst eine phänomenale Kritik lesen, die alleine schon Lust auf diesen Film macht.
http://www.faz.net/s/Rub070B8E40FAFE40D1A7212BACEE9D55FD/Doc~E31A3789A968849C590EF55E3E0168989~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Viel Spaß!

Jürgen

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Mademoiselle Chambon
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2010, 17:49:03
Liebe Karin
gucke mal in die Filmangebote der Lichtspielhäuser/Kinos deiner Stadt.
Hier in HB lief der Film in der "Gondel", meinem bevorzugten Stadtteilkino.

LG von mir.
M.

Re: Mademoiselle Chambon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 20.08.2010, 06:57:25

danke, medea

ich blödi habe es dann (nach meiner frage) natürlich auch gleich gemerkt.

an KINO hatte ich im ersten moment nicht gedacht

lieben gruß zu dir!
k.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Mademoiselle Chambon
geschrieben von hisun
als Antwort auf Medea vom 19.08.2010, 17:17:01
„Mademoiselle Chambon“ möchte ich auch gerne sehen!
Ich werde mich hier nach diesem Film ihm umsehen.

Hier ein kleiner Einblick

lb Grüsse
Hisun

ika1
ika1
Mitglied

Re: Mademoiselle Chambon
geschrieben von ika1
als Antwort auf Medea vom 19.08.2010, 17:17:01
Hallo
auch mich hatte dieser Film interessiert.
Aber Kino , weiß garnicht wann ich das letzet mal außer mit den Kinder drin war.
Habe mich aber auf die suche gemacht , es gibt ein Buch.
Mademoiselle Chambon [Taschenbuch]
Eric Holder (Autor)

Preis 15.99.
Na das wäre doch für viele auch etwas.
Ika

Anzeige