Fernsehen und Film Mamma Mia

eleonore
eleonore
Mitglied

Mamma Mia
geschrieben von eleonore
was macht man bei 32C grad am abend????
ein eimer salat futtern, und dann ab ins kino.
dort ist es angenehm kühl.

ich war dran mit film aussuchen diesmal.
ja, wir teilen uns die filme, mal sucht mein zukünftiger ex mann die aus, dann ich.

natürlich wollte ich in *mamma mia*, da ich meryl streep sehr mag.

eine richtige gute laune film, wo eine 59 jährige hauptdarstellerin uns vor augen führt, wie sexy und apart falten sein können.
ebenso ihre freundinnen, die in gleiche alterskategorie logieren, kümmern sich um alles.........nur nicht um ihr alter.

die story ist schnell erzählt, tochter will wissen , wer ihr papa ist.
sie will heiraten und möchte , dass papi sie zum altar führt.
um gewissheit zu haben lädt sie heimlich mamas verflossene lovers ein, 3 am zahl.

dass ganze findet auf ein kleine, griechische insel statt, wo mama ein hotel betreibt.

die 3 lover................eine davon ist pierce brosnan, der ex bond.
auch die andere herren sind nicht zu verachten, aber die konkurrenz der damen ist einfach zu groß.

dazu abba musik.....die halbe kino sang lauthals mit, ich auch.

meryl streep singt phantastisch, ich las in ein zeitung, sie hatte als junge frau richtig fundierte gesangs unterricht.
man merkt es.

mein zukünftiger ex mann hab ich singen schlicht verboten, da er nach der blinde huhn methode singt..............ja, er trifft hin und wieder auch einen ton.

man merkt an den ganzen film, es hat allem spass gemacht, mitzuwirken, auch die komparsen und einheimische von insel.

dass einzige wehmutstropfen.............brosnan kann nicht so richtig singen :o))) , was den ganzen hinreissenden film keinen abbruch tut.

ich kann es nur empfehlen........reingehen.........unbeschwerte minuten geniessen und mitsingen.........hinterher, wie wir es taten, ein leckeren cocktail schlürfen und sich freuen und wohlfühlen.........es ist sommer.

The winner takes it all
The loser standing small
Beside the victory
Thats her destiny

eine kleine kostprobe:

MERYL STREEP SINGS AND DANCES FOR MAMMA MIA
--
eleonore
Re: Mamma Mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.07.2008, 07:31:45

Mamma Mia live erleben!!!

Musical ist noch viel schöner. Hast du das schon gesehen?

Wenn nicht, nix wie hin!!!



karin2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 07:41:34
@karin,

ich gestehe, ich mag in prinzip kein musicals.
ich mag meryl streep sehr, und diese film ist einfach witzig.

ich hab auch probleme damit, dass alles in musicals umfunktioniert wird.........aida, in spanien gibt es ein anna frank musical.........vor nichts wird halt gemacht.
ich warte jetzt wann der *mein kampf* oder dass mao-bibel auf die bühne kommt.

und dass ich kein unsinn schreibe:

der spanische regisseur rafael alvero brachte anne frank zu singen und tanzen.
besser gesagt.......aus der *el diario de ana frank* ist eine simple musical geworden.
es rattert gewehrsalven, bombengeräusche, eine stimme brüllt mal *heil*.

regisseur alvero meint, durch sein musical könnte man die jugend in alle welt für die vergangenheit interesse wecken.

die anne-frank stiftung hat er überzeugt, dass durch sein musical latein amerikanische kinder und jugendliche für anne franks geschichte dann interessieren würden,zumal die hauptdartsellerin eine 13 jährige dame kubanische abstammung ist.

anne franks in schweiz lebende vetter meinte nur bei der generalprobe lakonisch: noch nie ist das nazi grauen so süßlich mit schleifen und geträller präsentiert worden, und alle seine befürchtungen sind eingetroffen.

die banalisierung des graunes hat beim premiere publikum in spanien weder betroffenheit noch rührung ausgelöst.
es hat niemand geweint, und viele blieben nach den pause lieber in foyer beim eis und champagner.


dann lieber ein amüsante film, und gut.



--
eleonore

Anzeige

Re: Mamma Mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.07.2008, 08:33:28

--mach doch mal zur probe eine einzige ausnahme. du wirst sehen, die stimmung
bei dem musical kommt noch viel mehr durch.

im sinne von "musical" ist "mamma mia" nicht das typische musical - wie du vielleicht
denken magst. aber das thema hatten wir irgendwo schon einmal.

aber gut, alles ist geschmackssache, jedoch solltest du keine vorurteile haben.


karin2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 08:49:37
Ich bin auch keine grosse Musical Anhängerin, aber Mama Mia ist genial, besonders in der englischen Fassung.
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 08:49:37
da kann ich karin nur recht geben und ihr zustimmen

eine Fahrt nach Hamburg -natürlich mit Übernachtung-(wenn man schon mal da ist) am Tage vielleicht eine kleine Hafenrundfahrt, dann ins Pfeffer-, und/oder Gruselmuseum (wems beliebt ) Abendessen vielleicht mal brasilianisch vom Spieß (Radizio oder so ähnlich hieß die Kneipe) und dann ab zu ABBA,,,

Nach der Vorstellung ( halbe Stunde Zugaben einplanen) hat Hamburg zig Möglichkeiten die Nacht kurzweilig zu gestalten und beim ersten Tageslicht auf den allsonntäglichen Fischmarkt bei Livemusik zum munterwerden,,dann nach 10 Uhr auf die Autobahn, die ist garantiert fast leer,, keine LKWs, keine Katholen (die sind in der Kirche) keine Sonntagsfahrer (die pennen noch) und ruck zuck biste wieder zuhause,,

ps und zwei Stunden nachmittags, um bei Kaffe und Kuchen noch eine nette Hamburgerin aus dem ST Chat zu treffen und etwas zu klönen, waren auch nich drin. *g*
--
hugo

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 29.07.2008, 08:33:28
Nun, einen Film und ein Musical kann man doch aber auch gar nicht miteinander vergleichen - der Film bietet ganz andere Möglichkeiten als ein noch so teures, eigens für ein Musical gebautes Showgebäude. Einzig die Illusion vom "Live dabei gewesen" sein sowie das ganze drum und dran - Handlung und Qualität der Musik werden nebensächlich, denn Licht- Ton- und Bühneneffekte sind meist viel eindrucksvoller.

Die nicht endende Flut immer neuer Musical ist schon geradezu inflationär - denkt man mal ein paar Jahre zurück, da hatte ein Musical mindestens 5 wirklich gute Melodien bzw Lieder. Heute braucht es schon mindestens 5 Musicals, um wenigstens einen einzigen nennenswerten Song hervorzubringen.

Tja und da den Komponisten scheints nichts mehr einfällt, greift man jetzt ins Repertoire weltbekannter Bands oder einzelner Stars und macht daraus ne Seifenoper, lässt die Urheber fröhlich mitverdienen und verkauft auch gleich noch die passenden Klingeltöne zum Musical im Abo (( Abba ... Freddy Mercury ..

Aber wer es mag - voila! zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

Den Film werde ich mir sicher irgendwann auf DVD oder so ansehen. Nach einigen Ausschnitten erinnert mich das ganze ein bisschen an "Hairspray" - das war allerdings erst ein Film und dann ein Musical .-9

--
angelottchen
Re: Mamma Mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 29.07.2008, 09:41:18

Da würde ICH dir mal einen besuch in london vorschlagen, sofern das die finanzen hergeben natürlich.
wenn du dann immer noch deiner meinung bist, sollte es mich schon sehr wundern.
die musical-scene dort ist unglaublich gut, nicht im entferntesten mit deutschland zu vergleichen.

aber - wie gesagt - nicht jeder mag kitschfilme, nicht jeder mag opern, nicht jeder mag volkslieder.

es wird leider von den produzenten alles "durchgekaut", was irgendwann, irgendwo mal erfolg versprach oder hatte.

das soll NICHT gegen den film sprechen, keine missverständnisse., bitte



karin2
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 09:47:17
hallo karin - ich habe fast ein Jahr in New York gewohnt und habe dort einiges an wirklich grossartigen Musicals gesehen - das ist 79 gewesen - und später habe ich in Wien, Hamburg, London und im Ruhrgebiet einiges angesehen - das ist für meinen Geschmack künstlerisch - also von der Bühnenpräsenz der einzelnen Darsteller und ihren Darbietungen bis hin zur Musik und Tanzeinlagen auch nicht annähernd an 79 herangekommen, da konnten auch die technischen Gags nicht drüber hinweg leugnen Nach London fliege ich deshalb lieber zum Essen aber nicht um in ein Musical zu gehen
--
angelottchen
Re: Mamma Mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 29.07.2008, 10:04:10

--ja, in den genannten städten waren wir auch.

aber gut

- nach london zum "essen"???

weisst du nicht, daß england die denkbar schlechteste küche hat?

oh oh -


karin2

Anzeige