Fernsehen und Film Mamma Mia

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 08:49:37
@karin,

danke für deine bemühungen.

ich hatte von lange zeit den unerwarteten glück, während ein NY besuch *riverdance* zu sehen, leider ohne michael flatley, der damals schon ausgestiegen ist aus der show.

es ist zwar, trotz handlung und geschichte, kein musical in herkömmlichen sinn.
es hat mir sehr gut gefallen.
ich kann dir nicht begründen, warum ich so eine abneigung gegen musicals sonst habe.

der einzige, die ich noch halbwegs mag an musical, ist ein film......Brigadoon mit den großartigen gene kelly und cid charisse.

Brigadoon

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 10:08:20
Oh, da muss ich auf das energischte widersprechen und bin immer wieder geschockt, dass dieser Mythos sich immer noch hält

Manchmal glaube ich, dass Generationen von Oberstufenschüler und Schülerinnen, die einen Aufenthalt in England in einer Privatfamilie geniessen durften und nur an Porridge und Stew denken, dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben Man muss ja nicht gleich zu Jamie Oliver speisen gehen ... aber, karin, Du animierst mich direkt dzu, doch endlich mal wieder meinen Blog zu aktivieren und meien Artikel über Englische Küche usw einzustellen - alles andere würde hier zu weit führen )
Nur so viel sei gesagt: In der englischen Küche hat sich in den letzten 20 Jahren mindestens so viel getan wie in der deutschen ..
--
angelottchen
Re: Mamma Mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.07.2008, 10:18:25
Hallo Eleonore
ich kenne dieses Brigadoon als Film.
Ebenfalls mit Gene Kelly.
Ist schon lange her,nahm es auf Video auf,
eben weil der Film mir so gut gefiel.

Überlege gerade,ob es doch ein Musical war???

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 12:37:42
oh astrid :o)

ich schrieb doch, dass es ein film ist mit gene kelly .
und es ist ein musical.
eben halt als film.
--
eleonore
Re: Mamma Mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.07.2008, 12:40:59
OK,danke
--
astrid
florian
florian
Mitglied

Re: Mamma Mia
geschrieben von florian
als Antwort auf eleonore vom 29.07.2008, 07:31:45
Eleo, der Film ist echt toll und Meryl Streep beweist wirklich wieder ihr Talent.

Danke für die Idee zum sehen
--
florianwilhelm18

Anzeige


Anzeige