Fernsehen und Film Mamma mia

eleonore
eleonore
Mitglied

Mamma mia
geschrieben von eleonore
Morgen, 31.7. um 20.15 ZDF,

Mamma Mia mit Meryl Streep und Pierce Brosnan
ein herrliche sommerliche Filmspass, prickelnd wie ein glas Prosecco, mit unvergessliche ABBA- hit's.

Mamma Mia Film Trailer
loretta
loretta
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 30.07.2013, 08:22:10
Moin elo,

ich habe die Vorschau gesehen. Es steht schon auf meinem Plan.
Danke noch mal für den Tipp.

loretta
geli
geli
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von geli
als Antwort auf eleonore vom 30.07.2013, 08:22:10
Schon zwei- oder dreimal gesehen

Ein heiteres Sommerspektakel und ein Wiederhören der ABBA-Hits in neuer Umgebung.

Und Meryl Streep sowieso immer wieder köstlich!


P.S. In einem Interview erzählte sie mal, dass sie die ABBA-Songs zuhause immer wieder übte - zu guter Letzt im Kleiderschrank (wohl auf Rücksicht auf die Familie)

Pierce Brosnan hat vielleicht nicht so intensiv geübt - aber trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) absolut sehenswert!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 30.07.2013, 15:20:19
Mamma mia - mir reicht es allmählich. Habe das Musical in Englisch (in London), in Deutsch (in Hamburg) und den Film (im Kino) gesehen. Die Handlung, die Acts und die Songs bleiben immer die gleichen - brauche ich allmählich wirklich nicht mehr. Und Meryl Streep gefällt mir in anderen Rollen viel besser, obwohl sie ja ausgebildete Tänzerin ist.
Aber wem Mamma Mia und evtl. die Abbas an sich fremd sind, wird Spass daran haben, den ich natürlich wünsche. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2013, 16:05:30
Ich habe mir den Film nicht zu Ende angesehen! Dieses Gequacke und Gehopse war mir unerträglich! Ich liebe ABBA und bin ein großer Fan von ihnen! Wenn ich mal miesepeterig bin höre ich sie mir an! Und dann so was? Nein Danke, obwohl ich die Schauspieler alle gerne sehe, aber nicht in einem ABBA Film! Jeder hat eben seinen Geschmack, und lachen konnte ich auch nicht!
geli
geli
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2013, 16:05:30
Mamma mia - mir reicht es allmählich. Habe das Musical in Englisch (in London), in Deutsch (in Hamburg) und den Film (im Kino) gesehen. Die Handlung, die Acts und die Songs bleiben immer die gleichen - brauche ich allmählich wirklich nicht mehr. Und Meryl Streep gefällt mir in anderen Rollen viel besser, obwohl sie ja ausgebildete Tänzerin ist.
Aber wem Mamma Mia und evtl. die Abbas an sich fremd sind, wird Spass daran haben, den ich natürlich wünsche. Olga


Naja, öfter als dreimal - ob als Musical oder als Film - würde ich mir das wohl auch nicht anschauen

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 30.07.2013, 16:51:47
Ich erinnere mich gut als Ende der 70er Jahre Abba als Band erfolgreich wurden, gab es in den "Kreisen", wo ich mich bewegte viele, die diese verabscheuten. Es war ähnlich wie bei Beatles oder Stones - die Beatles waren die Weicheier, die Stones - nomen es omen - die harten; diese gibt es auch heute noch.
Heute in unserem Alter dürfen wir sogar zu Abba stehen und die Liedchen mitträllern und Gleichaltrige im Film sehen, die hier rumhopsen. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich würde mir das nie ansehen, schon allein wegen der musik nicht

einige musikstücke von abba sind ja okay, aber gleich ein ganzer film mit dieser dudelmusik??? ne, dann lieber gar kein fernsehen

meryl streep mag ich schon, würde den film aber wegen ihr auch nicht ansehen...

und muss man von jeder gesangsgruppe, jedem märchen, jeder geschichte ein musical oder musicalfilm machen???

f.o.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2013, 17:21:55
Vermutlich kennen Sie die Handlung des Musicals Mamma Mia nicht. Sie ist recht nett und entspricht völlig den Umständen der 60er Jahre. Wenn man über Katzen und Phantome Musicals macht,die Millionen von Menschen gerne sehen und hören, kann es ja auch von Abba sein. Nicht nur an sich und seinen eigenen Geschmack denken - Frau Oberschlau. Der ist in der Gesamtheit betrachtet völlig unwichtig.Und vor allem sollte man wirklich nur etwas beurteilen, was man (oder frau) auch kennt. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Mamma mia
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2013, 17:21:55
findest du wirklich, daß ABBA Duddelmusik ist? Ein Glück sind wir alle verschieden!

Anzeige