Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Man sagt:"Es gehen immer ein paar mit..." Jetzt ist auch Alan Rickman ist tot.

Fernsehen und Film Man sagt:"Es gehen immer ein paar mit..." Jetzt ist auch Alan Rickman ist tot.

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Man sagt:"Es gehen immer ein paar mit..." Jetzt ist auch Alan Rickman ist tot.
geschrieben von HeCaro
„Schauspieler sind Agenten des Wandels. Ein Film,
ein Theaterstück, ein Song oder ein Buch können den
Unterschied machen. Sie können die Welt verändern."
Alan Rickman

Er war ein unglaublich wandlungsfähiger Schauspieler, was er in
einer Vielzahl von Filmen bewiesen hat. Dafür wurde er mehrfach,
auch international ausgezeichnet. In Historiendramen wie "Sinn
und Sinnlichkeit“ (als Colonel Brandon zum Verlieben) Komödien
wie" Per Anhalter durch die Galaxis" wo man ihn als Stimme des
Roboters hören konnte. Er war der düstere Bösewicht in Robin Hood
und Professor Snape in den Harry Potter Filmen.

Wir verabschieden uns von einem großartigen Schauspieler.
Ruhe in Frieden Alan

Carola
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Man sagt:"Es gehen immer ein paar mit..." Jetzt ist auch Alan Rickman ist tot.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf HeCaro vom 14.01.2016, 17:24:59
Gerade hörte ich die Nachricht.
Traurig!



Malinda
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Man sagt:"Es gehen immer ein paar mit..." Jetzt ist auch Alan Rickman ist tot.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf HeCaro vom 14.01.2016, 17:24:59
In Historiendramen wie "Sinn
und Sinnlichkeit“ (als Colonel Brandon zum Verlieben) Komödien wie...

Apropos Komödien. Unvergessen auch seine Szene mit Rowan Atkinson in Tatsächlich ...Liebe, auch als Beispiel dafür, dass Kundendienst auch übertrieben werden kann, besonders dann, wenn es einem Verkäufer an Empathie mangelt.

Rickman
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Man sagt:"Es gehen immer ein paar mit..." Jetzt ist auch Alan Rickman ist tot.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Federstrich vom 15.01.2016, 11:26:13
Kleiner Nachschlag, weil ich gerade dabei bin.
In den Medien wurde in Würdigung seiner Arbeit herausgestellt, er hätte die Rolle des Prof. Snape auch deshalb bekommen, weil man aus seinem Blick nie sicher herauslesen konnte, ob er Gutes oder Böses im Schilde führe. Er konnte natürlich auch eindeutig sein in seiner Mimik.
Ein großartiger Mime. Chapeau.

Wenn Blicke töten könnten...

Anzeige