Fernsehen und Film Markus Lanz

olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Lanz
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2020, 18:19:16

...... und dann die ständigen Hinweise auf die Aussagen in seinen Büchern, "zu denen er steht". Interessant fand ich, wie er immer wieder in seine Fäuste biss, weil er gerade nicht dran war, uns wieder vieles aus der Software-WElt zu schildern. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Lanz
geschrieben von olga64

DA es keinem deutschen Talkshow-ModeratorIn gelingen dürfte, Mr Trump himself in einer deutschen Talkshow auszuquetschen und sich die ständigen Fragen an zugeschaltete Amerikaner, die gerade ein Buch auch für den deutschen Lesermarkt promoten wollen, wer die Wahl denn nun gewinnen wird, als sehr unfruchtbara erweisen, ging Herr Lanz nun einen anderen Weg.
Er lud eine DAme namens Tina Chittom ein, bekennende Trump-Wählerin und Republikanerin Overseas.
Diese erfüllte so ziemlich alle Klischees, die den Trump-Getreuen zugestanden werden und sprach sie auch ohne Scheu aus, bzw. hätte das getan, wenn sie nicht von allen Seiten laufend unterbrochen worden wäre, insbesondere von Herrn Lanz, der sich immer weniger im Griff hatte, was aber ein Talkshow-Moderator und Journalist haben sollte.
Herr Lanz brachte sogar noch den Satz vor, dass man auch die andere Seite anhören müsse, um sich ein komplettes Bild zu schaffen - tat es aber nicht; wenn er nicht mehr weiter wusste, griff er zu seinem weiblichen Standard-Gast in Sachen "gegen Trump", die in ihrer ruhigen Art all das wiederholte, was sie schon vielfach in früheren Sendungen machte.
Hilft so etwas einem Zuschauer, um etwas Licht in diese SAche zu bringen?
Die Gästin Tina Chittom gehört nach meiner Beurteilung in die Rubrik "Spinatwachtel", ist nach meiner Einschätzung unbekannt und grossenteils auch nicht umfassend informiert. Aber ihre Rolle war es sicher von vornherein, den deutschen Hass auf Trump auf sich zu konzentrieren - also eine sog. Prügelfrau.
Schade, Herr Lanz - Sie waren schon besser und vor allem, wem hat es geholfen? Ihnen oder Trump oder dem Umschaltknopf? Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Lanz
geschrieben von olga64

Jetzt wird es vermutlich enger für den feschen Italiener, der seine Talkshows immer mehr als Tribunale gegen Politiker sieht,denen er dann Schuldzusprüche zuweist, ohne dass diese ausreichend Gelegenheit für ihre Verteidigung bekommen.
Sandra Maischberger erscheint ab sofort wöchentlich zweimal: und zwar am Dienstag und Mittwoch - immer fein ausgewogen zur fast gleichen Sendezeit wie Herr Lanz.
Da kommt es bei solchen Formaten auch darauf an, wer dann die interessanteren Gäste abbekommt, weil die sich vermutlich nicht teilen können.
Heute Abend ist Frau Wagenknecht bei Frau Maischberger angekündigt - bin gespannt was diese Krawall- Tante wieder zu berichten hat aus dem Inner Circle Putin, besseres Überleben ohne Impfung gegen Corona und das Leben an der Seite eines parteilosen Ehemannes. Olga


Anzeige

Saraya
Saraya
Mitglied

RE: Markus Lanz
geschrieben von Saraya
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2022, 17:45:34
Jetzt wird es vermutlich enger für den feschen Italiener, der seine Talkshows immer mehr als Tribunale gegen Politiker sieht,denen er dann Schuldzusprüche zuweist, ohne dass diese ausreichend Gelegenheit für ihre Verteidigung bekommen.
Sandra Maischberger erscheint ab sofort wöchentlich zweimal: und zwar am Dienstag und Mittwoch - immer fein ausgewogen zur fast gleichen Sendezeit wie Herr Lanz.
Da kommt es bei solchen Formaten auch darauf an, wer dann die interessanteren Gäste abbekommt, weil die sich vermutlich nicht teilen können.
Heute Abend ist Frau Wagenknecht bei Frau Maischberger angekündigt - bin gespannt was diese Krawall- Tante wieder zu berichten hat aus dem Inner Circle Putin, besseres Überleben ohne Impfung gegen Corona und das Leben an der Seite eines parteilosen Ehemannes. Olga
Ich finde das sehr gut, dass Maischberger 2x die Woche kommt. War gestern auch sehr gut mit dem Streitgespräch von Wagenknecht + Beck!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Lanz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Saraya vom 04.05.2022, 12:54:22
 
 
Ich finde das sehr gut, dass Maischberger 2x die Woche kommt. War gestern auch sehr gut mit dem Streitgespräch von Wagenknecht + Beck!
Das Gespräch,das praktisch aus Monologen sich widersprechender zweier Damen bestand, fand ich aber auch ermüdend. Beide Damen sind oft in Talkshows und erzählen auch immer das Gleiche.
Bin gespannt, wie lange Herr Lanz sich dies vom ZDF gefallen lässt: nun hat er bei 3 wöchentlichen Shows an zwei Abenden Konkurrenz und an mindestens einem Abend kommt er erst nach Mitternacht auf Sendung.
Könnte ja sein, dass ein Privatsender ihm bessere Zeiten anbietet, wo dann auch wieder mehr Leute zusehen und vor allem mehr interessante Gäste kommen, weil das Zuschauerpotential sich steigert. Olga

Anzeige