Fernsehen und Film Markus Lanz

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von Felide1
Die Gebühren sind doch nicht dazu da um Euch gutes TV zu bieten, sondern damit die Menschen die dort an der Spitze sitzen gut verdienen.

Felide
panda
panda
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von panda
Jetzt geht das schon wieder los....ist doch alles schon gesagt worden !

Eigenartig finde ich die Einstellung von Vielen zum Fernsehen überhaupt....
( mal unabhängig von der Beitrags- Pauschale , damit erwirbt niemand das Recht auf die Programmgestaltung. Wer ein Thester-Abo hat , ja auch nicht , wer Steuern in diesem Land zahlt , bestimmt ja auch nicht , was damit gemacht wird , usw.....)

Als Junge war ich manchmal bei meinen Großeltern in den Ferien.Damals gabs gerade mal die zwei-drei bekannten Sender.
Meine Oma ärgerte sich immer über Kuli , und fand , Frankenfeld wäre besser gewesen. Opa sagte , " dann schau es doch nicht , und höre in deinem Zimmer Radio. "..darauf sagte sie :" Ich kann mich ärgern , über wen ich will ! ( Opa meinte dann mal , " das braucht sie , um " Dampf abzulassen "...)

Es gibt jetzt SOVIELE Sender , auch wenn man kein SKY hat...
man kann alles Mögliche sehen , aber....man möchte sich doch über jemand ÄRGERN ,-- das tut gut !
fische
fische
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von fische
als Antwort auf panda vom 23.02.2014, 13:29:27
[quote=panda]Jetzt geht das schon wieder los....ist doch alles schon gesagt worden !

Eigenartig finde ich die Einstellung von Vielen zum Fernsehen überhaupt....
( mal unabhängig von der Beitrags- Pauschale , damit erwirbt niemand das Recht auf die Programmgestaltung. Wer ein Thester-Abo hat , ja auch nicht , wer Steuern in diesem Land zahlt , bestimmt ja auch nicht , was damit gemacht wird , usw.....)

Als Junge war ich manchmal bei meinen Großeltern in den Ferien.Damals gabs gerade mal die zwei-drei bekannten Sender.
Meine Oma ärgerte sich immer über Kuli , und fand , Frankenfeld wäre besser gewesen. Opa sagte , " dann schau es doch nicht , und höre in deinem Zimmer Radio. "..darauf sagte sie :" Ich kann mich ärgern , über wen ich will ! ( Opa meinte dann mal , " das braucht sie , um " Dampf abzulassen "...)

Es gibt jetzt SOVIELE Sender , auch wenn man kein SKY hat...
man kann alles Mögliche sehen , aber....man möchte sich doch über jemand ÄRGERN ,-- das tut gut ![/quote

Das ist auch meine Meinung .

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von justus39
als Antwort auf fische vom 23.02.2014, 14:41:39
Wir haben uns angewöhnt, schöne Sendungen, die zu ungelegenen Zeiten (spät nachts oder tagsüber) gesendet werden, aufzunehmen. So sind wir nicht unbedingt vom Fernsehprogramm abhängig. Aber es ist eben schade, dass man am Samstagabend auf Konserven angewiesen ist.
Ich habe mir "Wetten dass..." nicht angesehen und werde es auch künftig nicht mehr tun obwohl ich früher keine Sendung verpassen wollte.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von weserstern
Diese Stimmung hier...

finde ich doch sehr betrüblich, denn es sind doch die besonderen Leistungen der Teilnehmer, die im Vordergrund stehen sollten ...

Sie haben dafür lange geübt, um ihre Wetten vorzustellen.
Das sollte man beim "Schauen" nicht vernachlässigen und nicht alles am Moderator festmachen.

Manche Ideen und Leistungen, finde ich ganz einfach klasse...

w.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf weserstern vom 23.02.2014, 20:18:01
da bin ich ganz deiner Meinung....

die Wetten sollten im Vordergrund stehen....
und auf die bin ich immer neugierig

was mir an Lanz überhaupt nicht gefällt,
ist sein komisches und lautes Lachen zwischendurch....
gestern allerdings hatte er noch einen Partner...

Gitte

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von pilli
na ja...

die leistungen der wettkandidaten scheinen sich, wenn frau den medien trauen darf, doch dem dem tiefpunkt, vergleichbar mit der sendung zu nähern?



"Wetten, dass..?": Quoten-Katastrophe für Lanz

- ...Ist Markus Lanz noch zu retten? Mit der "Wetten, dass..?"-Ausgabe am Samstag rutschte er unter die Sechs-Millionen-Marke - ein historisches Tief. Im Sommer soll über die Zukunft des Showklassikers entschieden werden....

- "Wetten, dass..?" in Düsseldorf: Eine Sendung leidet an Burnout

- Auf ähnliche Einfälle käme man selbst ja auch, wenn man "Wetten, dass..?" nachspielen würde, im Fußballverein oder beim Seniorenfasching im Pfarrgemeindesaal. Dort wäre so eine Wette der Hit. Aber auch nur dort. Denn das am Samstagabend war nun mal keine Parodie, sondern das Original. Europas erfolgreichste Fernsehshow. Oder das, was davon noch übrig ist.

"Wetten, dass..?" ist inzwischen ungefähr so innovativ wie die Musik des 79-jährigen Udo Jürgens, der in der Sendung sein neues Lied vorstellte, das sich anhörte wie der dritte Aufguss von "Vielen Dank für die Blumen".

Wäre diese Sendung ein Mensch, würde bei ihr wohl ein Burnout diagnostiziert. Daraufhin würde ihr eine sehr, sehr lange Pause verordnet...
geschrieben von spon


burnout-show von Lanz

hmmm...wenn also allzu behäbiges tun die nation nicht mehr begeistert, sehe ich eine chance für telegene Senioren und Seniorellas, die friedhofblond gestylt und im neckischen outfit von lila, ballonseidenen trainingsanzügen (der farbe für den letzten versuch), eine rollatoren-wette anbieten, die zum eintrag in das Guinessbuch der Rekorde führen könnte:

Rock'n'Rollator als seniorentreffliche teamwette?

immerhin hat die "Rock'n'Rollator Show", aufgeführt im Theater Bonn, den "Alterspreis 2013" der Robert-Bosch-Stiftung erhalten:



groove-grufties.de

mein rollator ist entsprechend getunt & gepimpt und ich stehe bereit, mit der Seniorentreff-Fahne das training zu starten.

---
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Markus Lanz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 23.02.2014, 23:59:43
Solange parallel bei RTL DSDS läuft,wird Lanz mit Wetten, dass... noch erfolgloser werden (ob er nun lacht oder nicht). Die letzte Sendung soll ähnlich schlechte Einschaltquoten wie Felix Neureuther bei seinem missglückten Slalom in Sotschi gehabt haben. Alles geht den BErg runter - Alpinisten wissen dass (Herr Lanz ist ja ein Bergbub). Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Markus Lanz
geschrieben von olga64

Zu später Stunde traf sich gestern bei Markus Lanz mal wieder eine streitbare und sehr laute Runde, die obwohl sie nur aus 4 Leuten plus Moderator bestand, ziemlich aufeinander eindrosch.
Am angenehmsten fand ich Dietmar Barsch von den Linken; aber der dürfte ja solche Streitrunden noch aus der Zeit mit seiner Co-Fraktionsvorsitzenden Wagenknecht gut kennen und abfedern können.
Maja Göbel, Politökonomin und Inhaberin einer Honorarprofessur an der Uni Lüneburg war mir streckenweise etwas zu arrogant-akademisch und vielleicht auch aufgrund späten Stunden in ihren sicher sehr klugen Äusserungen etwas schwierig zu interpretieren.
Aber am schlimmsten fand ich mal wieder Frank Thelen (pardon,dass ich mich so äussern muss über einen mir persönlich nicht bekannten Menschen). SEine Affinitit zu Tech und IT, seine hohe Belobigung für sein eigenes persönlich erfolgreiches Tun, versetzt mit vielen Anglizismen, finde ich oft nicht nachvollziehbar.
Ich stelle ihn mir immer als kleinen Jungen vor,vermutlich damals übergewichtig, mit Brille, Typ Nerd,der z.B. beim Sport keine Gruppen fand, die ihn in ihren Reihen haben wollten und deshalb oft in seinem Kinderzimmer vor dem Computer sass und Chips-Tüten leerte.
DA er nach eigenen Angaben grundsätzlich alle Menschen duzt,die sich in seiner Nähe befinden ,war es auch interessant, dass die anderen Teilnehmer dies nicht taten und er dann doch das DU zumindest zu umgehen versuchte.
Alles ganz schön albern - ich denke, Herr Lanz soll nun in Urlaub gehen. Die Corona-Zeit und sein hohes Engagement in dieser Thematik haben ihm viel abverlangt. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Markus Lanz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2020, 18:07:11

Liebe Olga
Frank Thelen, gab zu noch Aktien von Wirecard gekauft zu haben, obschon schon jeder wusste dass es bei Wirecard bergab gehen würde, mir geht es genau so wie Ihnen , ich bin wirklich entäuscht wie unprofessionnel und laut er beim Lanz herüberkam, wir sind im Wandel das stimmt, was sehr interessant wird, die Umstellung auf Wasserstoff, aber auch das geht nicht von heute auf morgen, wie Thelen es zu verstehen gab, konnte man schon fast glauben die Flugzeuge stünden schon bereit in den Hangars. 😉Phil.


Anzeige