Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?

Fernsehen und Film Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von dutchweepee
Ich habe mit diesem genialen Menschen 1990 mindestens zweieinhalb Pullen Brandy im Dresdner Hotel "Bellevue" gemeinsam mit Frank Apel ausgetrunken und er hat uns unterdessen gemütlichbesoffen erklärt, wie man das Kino "Schauburg" umbauen muss, dass es als "Westkino" funktioniert und Geld einbringt. Das war ein selbstverständlicher Crashkurs im Unterhaltungs-Manegement, für den ich ihm heute noch dankbar bin. Ich bin ihm dankbar für die tollen Filme, die er produziert hat und dass er die langweiligen Drehbücher dem ZDF überlassen hat und die ganz schlimmen Schinken SAT1 - wahlweise umgedreht. Ich bin ihm dankbar für die Schauspieler die er gefördert hat und dass er andere Schauspieler nicht gefördert hat.

Jetzt wirds duster in Deutschland. Einen Produzenten von seinem Format gibts die nächsten Jahre nicht - und damit nur noch Flachzangenfilme.

Tschüß Bernd.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2011, 07:19:06
...und anschliessend wohl mit 2 bis 5 polinnen in bett gelandet.;)

es gibt in deutschland durchaus filme, die nicht in flachzangen bereich sind, und wo eichinger nicht die finger mit in spiel hatte.

mir tut es auch leid, dass jemand doch so relativ jung gehen muss.
du musst jetzt jemanden anderen suchen zum 2,5 flaschen zu leeren.

soll ich jetzt auch mit mein abend mit ed harris und joaquin pheonix protzen?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 26.01.2011, 07:41:14
@eleo

Sag mir einen deutschen Produzenten von seinem Format? Sag mir einen deutschen Film von Weltruhm, an dem Eichinger nicht rumgewerkelt hat? ....Das Leben der Anderen? Und lass uns jetzt bitte nicht bei seinem Angedenken über ein paar Pullen Brandy streiten.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2011, 07:42:50
ich schmälere eichingers verdienste in keine weise.

mich stört was anderes.
ich streite nicht über brandy mit eichinger oder single malt mit ed harris.


übrigens............arthur *atze* brauner.(er lebt noch)
er produzierte neben manch unsäglich doofe filme auch sowas wie:

Die Spaziergängerin von Sans-Souci – Regie: Jacques Rouffio mit Romy Schneider

Die weiße Rose – Regie: Michael Verhoeven

Hitlerjunge Salomon – Regie: Agnieszka Holland

Oscar (Bester nicht englischer Film) für Der Garten der Finzi Contini

nur mal als paar beispiele.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 26.01.2011, 07:51:09
ja eleo - da haste recht - "atze" war sogar eine art Schulmeister für den Eichinger bei der "Constatin". Aber wie viele deutsche Filme wird der wohl noch pro Jahr produzieren?
miriam
miriam
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2011, 07:42:50
Vor etwa einer Woche, im Rahmen eines Abends der Doris Dörrie gewidmet war, sprach diese klug und herzlich über Bernd Eichinger und über ihre Zusammenarbeit mit ihm.

Nun - der Film lebt natürlich auch aus seiner Vielfalt. Und aus dieser ist Bernd Eichinger nicht wegzudenken.

Kulturstaatsminister Bernd Neumann sagte gestern:

"Bernd Eichinger war ein ganz Großer des Films - national wie international erfolgreich als Autor, Regisseur und Produzent. Er hat den Film in den letzten Jahrzehnten so nachhaltig wie niemand sonst in Deutschland geprägt[--]
Sein sicheres Gespür für Themen und Stoffe beeindruckte und begeisterte Millionen von Zuschauern, Deutschland hat seinen erfolgreichsten Filmemacher verloren."

Miriam

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von walter4
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2011, 07:19:06
Mir fällt auf, daß in ganz kurzer Zeit mehrere "Cracks" oder "Asse" ihres Faches tödliche Herzinfarkte erlitten haben. In allen Fällen hatten diese Menschen auf den meisten Aufnahmen ein auffallend rotes Gesicht, was ich als Hinweis für stark erhöhten Blutdruck sehe. Hatten diese Nerds keine Zeit mehr, mal zum Arzt zu gehen ?

Ich spreche von
-dem Informatikpapst Deutschlands, Prof. Pfitzmann (49)
-dem Windenergiepapst Herrmann Scheer (66)
-dem Peak-Oil-Papst Matt Simmons (67)
-dem Erfolgsautor Stieg Larsson (50) (war allerdings 2005)
-und jetzt Bernd Eichinger (61)

Auf allen Aufnahmen, wo er mit mehreren Personen zu sehen ist, fällt auf, daß seine Gesichtsfarbe röter ist wie die der anderen. Der nächste Kandidat könnte Uli Hoeness sein - Markenzeichen: rote Birne.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf walter4 vom 26.01.2011, 08:05:23
jesses walter,


hier geht es um einen nachruf auf eichinger.
egal ob er eine rote nase hatte oder nicht.

er war aber bestimmt eins nicht: ein hypochonder.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von walter4
als Antwort auf eleonore vom 26.01.2011, 08:07:22
@Eleonore
Die Frage hieß: warum Eichinger?

Selbstverständlich schmerzt mich sein Tod auch, aber "unerwartet" war er meines Erachtens nicht. Er hat anscheinend mit seiner Gesundheit Raubbau betrieben. Nicht der einzige Künstler, der das macht, davon abgesehen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Menno - Warum ausgerechnet Eichinger?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf walter4 vom 26.01.2011, 08:47:22
viele diese leute leben gesünder als du es glauben vermagst, walter.

ich finde in ein nachruf gleich mit ein infarkt statistik aufzuwarten ein wenig daneben.

Anzeige