Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film MIttwoch 27.1. - ARD 20.15 Uhr "Ruhe! Hier stirbt Lothar

Fernsehen und Film MIttwoch 27.1. - ARD 20.15 Uhr "Ruhe! Hier stirbt Lothar

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: MIttwoch 27.1. - ARD 20.15 Uhr "Ruhe! Hier stirbt Lothar
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Tag Bettruhe und ich habe mir diesen Film in der Mediathek heute angeschaut.

Um meine Beurteilung nicht nur "halbläbig"
---wie die Schwaben sagen--- zu äussern,hab ich den ganzen Film angeschaut.
Für mich ist da etwas konstruiert worden,das in keiner  Weise nachvollziehbar ist      (
zumindst nicht für mich)

Die Diagnose eines einzigen Arztes läßt den Hauptakteur völlig sinnlose Entscheidungen treffen!

Alleine die Szenen,in denen gezeigt wird,wie eng und gut die Beziehung zwischen ihm und seinem Hund ist,rechtfertigen in keiner Weise,diesen in ein Tierheim zu geben,anstatt  selber einen geeigneten Halter zu suchen!

Er vermacht diesem Tierheim eine große Summe seines Vermögens,kann man nachvollziehen,
ABER:
später taucht eine Tochter auf,die ihn ja nach der sinnlosen  Hospiz-Zeit bei sich erst mal aufnimmt.......lieblose Vater-Tochter-Beziehung.....
diese hätte   doch  auch einen Pflichtteilanspruch gehabt.

Völlig unglaubwürdig ist--für mich --auch,dass dieser Erkrankte nach nur einer einzigen Diagnose keine  weiteren Untersuchungen vornehmen läßt sondern sofort alle Entscheidungen dahingehend trifft,sich einfach dem Sterben ---wohlbehütet---auszuliefern.

Völlig unglaubwürdige Szenen,
bei denen er seinen Hund bei den neuen Besitzern zunächst einige Male hinter dem Zaun besucht und später den Zaun aufbricht,um den Hund mit zu nehmen!

Nachvollziehbar wäre gewesen,wenn er mit den neuen Besitzern gesprochen hätte  um Rückkauf zu vereinbaren!

Corinna Harfouch
                           hat bisher sehr viel anspruchsvollere Rollen glaubhaft dargestellt......

Jens Harzer 
                    hat aussagekräftigere Rollen verdient!
                    


old_go








 

Anzeige