Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film my big fat greek wedding

Fernsehen und Film my big fat greek wedding

eleonore
eleonore
Mitglied

my big fat greek wedding
geschrieben von eleonore
Montag, 25.6. SAT1 20.15 uhr

eine herrliche sommerkomödie, die köstlich mit vorurteile und klischees spielt.
baiserend auf die persönliche erfahrungen von regisseurin, drehbuchautorin und hauptdarstellerin nia vardalos.

sehenwert, mit gute darsteller.
--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

Re: my big fat greek wedding
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 23.06.2007, 06:36:59
Ja, der Film hat schon was.

Wie sich das hässliche griechischstämmige Entlein spät, aber noch nicht zu spät, emanzipiert und auch äußerlich verändert , ist erfreulich mitzuerleben.

Nur folgerichtig, dass sie ihr neugewonnenes Glück (“kurz vor dem Verfallsdatum”) mit Zähnen und Klauen verteidigt, auch wenn der Nichtgrieche nicht sofort die Zustimmung der griechischen Großfamilie findet.
Aber natürlich gibt es ein Happy-End!

Besonders witzig fand ich den Kontrast der etwas chaotisch wirkenden griechischen Sippe zu den stocksteifen Eltern des Bräutigams.

Wahrscheinlich werde ich mir den Film noch einmal ansehen.

--
enigma
greisi
greisi
Mitglied

Re: my big fat greek wedding
geschrieben von greisi
als Antwort auf enigma vom 23.06.2007, 08:39:38
Getopt werden die trockenen Eltern des Bräutigams aber von der Grossmutter der Braut, die sich nachts in Nachbars Garten auf die Jagd nach den türkischen Halsabschneidern begibt.
--
greisi
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: my big fat greek wedding
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 23.06.2007, 08:39:38
ein schräger Film ja - aber auch wunderbar entlarvend - den nun brückenschlagend zu Sorbas dem Griechen und dem durchaus typischen Verhalten der Einheimischen dort - und man ist ziemlich nah an der Wahrheit.
--
angelottchen

Anzeige