Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film "My Big Fat Greek Wedding"!

Fernsehen und Film "My Big Fat Greek Wedding"!

eleonore
eleonore
Mitglied

"My Big Fat Greek Wedding"!
geschrieben von eleonore
Heute abend, Sat1 um 20.15


ein herrliche film.
zeigt alle klischees eine lange nase, nimmt die griechische großfamilie in usa lebend, gottvoll auf die schippe..

--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re:
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 26.05.2008, 12:26:09
die reste der chips vom contest liegen schon bereit, nachdem ich in der vergangenen woche einen trailer gesehen habe; heute abend erlaube ich mir, SAT einzuschalten!


--
pilli
enigma
enigma
Mitglied

Re:
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 26.05.2008, 12:26:09
Elo,

das ist wirklich ein köstlicher Film, den ich mit Vergnügen gesehen habe - und vielleicht noch einmal sehen werde.

Gruß
--
enigma

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 26.05.2008, 12:26:09
auja, den kann man immer wieder mal sehen
Und alle Klischees sind sehr sehr dicht an der Wahrheit - wer mal mit einem oder einer Griechin/en liiert war, der weiss das

schön, diese Art von Filmen - so hab ich ich mich zB gestern auch über die X-te Wiederholung von "Zwillinge" gefreut - mit Arnie Schwarzenegger und Dani de Vito ..


Da möchte ich denn ´gleich auf Mittwoch aufmerksam machen:
Die Commitments
20.15 Uhr Tele 5

Musikkomödie, Irland 1991, Regie: Alan Parker
Der junge Jimmy Rabbitte lebt mit seiner Familie in einem Vorort von Dublin, wo Armut, Arbeitslosigkeit und Alkohol den Alltag der Jugendlichen prägen. Jimmy träumt davon, eine Band zu gründen, deren Musik von dem erzählt, was er und seine Freunde täglich erleben. "Dublin Soul" nennt er das. Auf eine Zeitungsannonce hin melden sich Hunderte von Möchtegern-Stars. Schließlich kommt die Band "Die Commitments" zustande und wird zum Hit der Dubliner Club-Szene. Doch dann treten Rivalitäten und Eitelkeiten auf... (- 22.35 Uhr)

Der Soundtrack allein lohnt den Film ...

und am Freitagabend auf RTL II

Was Frauen wollen

Mel Gibson mal ausgesprochen witzig ..

"Eigentlich wollte Werbestratege Nick Marshall nur diverse Schönheitsutensilien für Frauen ausprobieren, um sich dadurch für eine griffige Kampagne inspirieren zu lassen. Doch ein Unfall in der Badewanne knockt ihn erst einmal aus. Als er morgens aufwacht, stellt er fest, dass er offenbar nun die Gedanken der Frauen hören kann. Natürlich nutzt er diese Gabe bald zu seinem Vorteil. So klaut er kurzerhand das Gedankengut seiner Kollegin, die ihm gerade einen lukrativen Job vor der Nase weggeschnappt hat..."


SAmstag empfehle ich BR um 21h ... Die Geschichte vom weinenden Kamel ..

dazu aber mehr an anderer Stelle
(Filmkurtbeschreibungen Quelle: Prisma-online.de)
--
angelottchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re:
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 26.05.2008, 12:26:09
Der Film ist einfach nur köstlich. Ich habe ihn schon zweimal gesehen und kann ihn gerne noch einmal schauen.

Liebe Grüße.
--
woelfin
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

The Commitments
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 26.05.2008, 14:19:29
Danke fuer den Tipp, Angelottchen. - In der Tat, The Commitments' Musik zum Film ist gut. Wer den Soul mag, wird auf seine Kosten kommen. Einer meiner Favoriten ist auf der CD (Mca, 1991) - Try A Little Tenderness.

Einige von der Filmband touren immer noch unter dem Namen und machen ihr Geld: thecommitments.net/

Uebrigens... Niamh Kavanagh steuerte damals auch zwei Lieder bei - Destination Anywhere und Do Right Woman, Do Right Man.

--
Gruesse... Wolfgang

Anzeige