Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ob sehenswert wird man sehen ;-)))

Fernsehen und Film Ob sehenswert wird man sehen ;-)))

caya
caya
Mitglied

Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von caya
Ohhh, das scheint ein Film für *UNS* zu sein

Heute Abend im Ersten *Die Zeit mit Euch* 20.15h

tolle Schauspieler, tolles Thema, tolle Jungsenioren zwei rote Punkte für Empfehlung zwei für Humor,
also trotz aller Widrigkeiten des Lebens darf gelacht werden.

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 09.01.2015, 17:31:13
Hab ich auch schon vorgemerkt - freue mich auf Henry Hübchen, ein Mann, der im Alter so viel besser aussieht als in jungen Jahren. Auch Herbert Knaup und Ulrike Kriener mag ich sehr gerne sehen. Es geht da aber anscheinend um festgefahrene Ehen und Geständnisse um aussereheliche Aktivitäten - halt alles so wie im richtigen Leben. Viel Spass - liebe Caya.
Und nächste Woche - Sie wissen schon? Da geht die grosse Knabber-Orgie im fernen Australien wieder los.... bin gespannt, wo wir uns dieses Mal treffen werden, um abzulästern.... Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 17:34:29
hahahahaha hören sie mich laut lachen Olga????

Ja, dann geht es wieder in die Vollen Mal schaun, wer diesmal unsere Favoriten werden, gell??

Ich finde Larissa immer noch zum......
nene ich sach ja nix.....

Eine Neue muss her zum Ablästern (das braucht man einmal im Jahr, damit dann Ruhe ist für den Rest des Jahres

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 09.01.2015, 17:38:36
Okay - dann eröffne ich einen Thread und lade ein.... Auf Sie zähle ich in vollem Umfange? Ciao Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 09.01.2015, 17:31:13
dann gucke ich mal

liebe Caya

dieses Film, wenn mir nicht gefiel kann ich immer verlassen die Bühne, eigentlich habe ich schon nase voll dern ganzen Tag die schlimme Nachrichten von Frankreich folgen. MACHE ICH PAUSE. DANKE FÜRS tIP

Nasti
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf nasti vom 09.01.2015, 17:59:40
war eigentlich gut anzusehen - fand ich -
auch wie aus dem Leben gegriffen.

Komischerweise hätte das Drehbuch aus meinem Umfeld
stammen können und hat mich an vieles erinnert.

Auch ein 3er Pärchen, zwei gehen fremd aber untereinander,
mein Mann stirbt auch an einem aggressiven Krebs innerhalb
von 5 Monaten... nur in unserer Geschichte verstarb ein
Ehepartner zwischendurch.

Gitte mit Geschichten aus dem wahren Leben

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von caya
als Antwort auf Gitte45 vom 09.01.2015, 22:34:59
Ja, der Film war sehenswert in mehrfacher Hinsicht! Jedenfalls für mich.

Das Leben mischt die Karten, spielen müssen wir selbst.
Die sechs Personen des Freundeskreises waren gut besetzt.

Die im Laufe eines gemeinsamen Essens zutage tretende Problematik der Menschen untereinander und miteinander wurde ohne Überzogenheit sichtbar.

Wie sie letztlich wieder in eine neue *Normalität zurückfinden konnten, war durch Reife und Empathie möglich.

Für mich ein guter Film mit guter Aussage.

Caya
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 10.01.2015, 11:47:12
Für mich ein guter Film mit guter Aussage.
geschrieben von Caya

Für mich auch, Caya, allerdings gehört mE schon einiges für eine verlassene Ehefrau die keine Kinder bekommen konnte dazu, mit anzusehen, wie der Exmann mit seinem kleinen Kind von einer anderen Frau glücklich ist.

Im realen Leben werden dies nur ganz wenige können.
Pippa
caya
caya
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 10.01.2015, 12:18:15
Das stimm, Pippa,

aber sie hatte ja die Wahl.....
die Tatsache konnte sie nicht verändern, aber ihre Einstellung dazu ....

Sie konnte sich zutiefst verletzt zurückziehen und unglücklich werden oder sie konnte *mitgehen* annehmen was ist und das Beste daraus machen.
Sie hatte ja noch Glück dabei, ein junger Verehrer war ja auch gleich zur Stelle....

Das waren keine dummen Menschen, die sich zum Spielball des Schicksals machen ließen und emotional in die falsche Richtung davonstürmten, alle sechs waren reife und kluge Persönlichkeiten die letztendlich durch Nachdenken zu den richtigen Entscheidungen kamen.

Toller Film, wie schon gesagt

Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 10.01.2015, 13:17:34
Mir gefiel das Film auch
eine Thema für ältere Menschen wie sie sich auf Wecker gehen können.
Was ich ganz krass fand war de alte Heer mit Baby......sah aus WIE Uropa.

SOWAS GAB ABER AUCH IN REALEN lEBEN, bloß ich habe noch nicht gesehen so ein Greis mit Baby.

NASTI

Anzeige