Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ob sehenswert wird man sehen ;-)))

Fernsehen und Film Ob sehenswert wird man sehen ;-)))

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ob sehenswert wird man sehen ;-)))
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 10.01.2015, 12:18:15
Für mich auch, Caya, allerdings gehört mE schon einiges für eine verlassene Ehefrau die keine Kinder bekommen konnte dazu, mit anzusehen, wie der Exmann mit seinem kleinen Kind von einer anderen Frau glücklich ist.

Im realen Leben werden dies nur ganz wenige können.
Pippa


Wer weiss? Nach dem anfänglichen Schock werden solche Frauen erkennen, dass es auch Vorteile hat, aus einer doch recht todgefahrenen Beziehung/Ehe rauszukommen - es ist eine grosse Chance für mittelalte Menschen, dem Leben nochmals eine neue Richtung zu geben.
Auch diese Chefarzt-Frau hatte ja einen eigenen Beruf und war nicht unbedingt auf sein Geld angewiesen - andersrum dürfte es schlimmer sein, wenn der Ex-Ehemann aufgrund des neuen Unterhaltsrechts nicht mehr viel bezahlen muss.
Mein Freund ist auch seit vielen Jahren geschieden - mit seiner Ex-Ehefrau, der Mutter seiner Kinder und der Oma seiner geliebten Enkel, ist er in harmonischem Kontakt- auch mit mir. Finanziell abhängig war seine Ex-Frau aber nie von ihm - das erleichterte vieles. Sie ist mittlerweile auch wieder verheiratet - doch alles normal bei der hohen Lebenserwartung und den hohen Scheidungszahlen. Die grosse Liebe kann man halt auch mehrfach erleben. Olga

Anzeige