Fernsehen und Film Operation Walküre

olga64
olga64
Mitglied

Re: Operation Walküre
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2011, 15:19:55
So empfand ich dies schon als der Film im Kino lief. Ich verliess die Vorstellung schon nach 1/2 Stunde - die Wiederholung im TV habe ich mir gar nicht angetan. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Operation Walküre
geschrieben von circe
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2011, 15:19:55
ich fand den Film gut! Fachlich und sachlich wunderbar, eben kein amerik. Getösse.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Operation Walküre
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 02.11.2011, 16:18:49
Die sachlichen Fakten sind ja jedem einigermassen aufgeklärten Deutschen wohlbekannt, oder? Ich habe mich schon vor Jahren gefragt, weshalb es einen weiteren Film zu Stauffenberg geben muss und dies aus amerikanischer Sicht. Gewaltiges Interesse fand der Film ja in den USA nicht und die Karriere von Tom Cruise hat es ja auch nicht weiter befördert. Dessen beste Zeit ist wohl vorbei. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Operation Walküre
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2011, 16:23:16
das ist falsch, Tom Cruise hat gerade einen Musikfilm abgedreht, welcher sehr gut laufen soll!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Operation Walküre
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 02.11.2011, 16:27:46
Wenn ein Film gerade abgedreht ist, läuft er wohl noch nicht, oder? Sein letzter Flop war Knight + Day.
Operation Walküre kostete ca 90 Mio US-$ - und ob diese hereingespielt wurden, ist sehr unklar - aber US-Filme finanzieren sich ja grossenteils auch über Werbung. Olga

Anzeige