Fernsehen und Film Oscar, mal wieder

olga64
olga64
Mitglied

Re: Oscar, mal wieder
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 27.02.2012, 17:13:27
Ich habe aber nicht wirklich damit gerechnet - dafür ist dieser Film über Pina Bausch zu spezifisch und interessiert weltweit sicher nicht viele. Ich befürchte sogar, dass er auch in Deutschland nicht viele interessiert und sehr viele in unserem Land mit Pina Bausch sowieso nichts anfangen können. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Oscar, mal wieder
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2012, 17:15:02
Zitat aus mein eingangsbeitrag:

Beste doku geht an ein Sport doku, Pina von Wenders geht leer aus.
Er nimmt es mit Fassung.


madame,

ich werde sofort asche über mein haupt streuen, dass ich es vergessen habe, diesen satz nicht in fette brüllrot zu schreiben.
hat der süddeutsche zeitung nihct berichtet?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Oscar, mal wieder
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2012, 13:40:33
Und in China ist ein Fahrrad umgefallen !Ebenfalls einen sack Reis !
geschrieben von brabant



Bester brabant,
erst hast du alle Leutchen genervt resp. genötigt, sich doch mit einem Bildchen zu zeigen und jetzt fällst du lästig, indem du kulturelle Beiträge, die mit viel Mühe gestaltet wurden, nieder machst.

Wenn ich deine Texte so lese, bin ich mir fast sicher, dass du das Wörtchen "Kultur" nicht mal buchstabieren - geschweige denn schreiben kannst.


@ elo

Danke für diese professionell aufbereiteten Infos. Wirst du dir den Stummfilm ansehen?

Ich bin da eher zwigespalten, ob ich 1 1/2 Stunden reine Stille aushalte - aber er muss wohl was haben

Ich denke deine Koffer stehen schon fertig gepackt an der Tür.
Noch mal gute Reise und viel Spaß in der Heimat.

loretta


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Oscar, mal wieder
geschrieben von dutchweepee
Hallo Eleo-Freundin!

Du weißt, daß ich auch extrem filmophil veranlagt bin und jedes Meisterwerk mindestens 10x sehn muss. HUGO CABRET hab ich bislang schon 3x mit Brille auf Leinwand angesehn und bin immernoch lange nicht fertig damit. SO MUSS KINO SEIN! GEIL! ...spannend!

An der Oscarverleihung hat mich in diesem Jahr gestört, dass die Kamera ständig zu George Clooney schwenkte ...gibts denn keine anderen Hingucker mehr? Billy Crystal hat seinen Job zum 1000ten mal (gefühlt) perfekt gemacht und er wird wohl auch weiterhin seinen Lebensunterhalt damit bestreiten können. Er macht das wirklich gut!

Ich mag die Filme, ich mag die Künstler, die Details und die Innovation, die von Hollywood ausgeht. Ich hasse die Dekadenz. ich hasse es, dass der Weltweiten-Proll-Kultur Kleider vorgeführt werden, die mit einem Mehrfachen unseres üblichen Jahresgehalts bezahlt wurden. Ich hasse es, das echt vergoldete Oscarstatuen gefressen werden und nach dem Besäufnis zusammen mit tausenden Hummern wieder ausgekotzt werden - wegen Suff oder Bulimie sei dahin gestellt. Ich habe gerade die Stückzahlen im Fernsehen gehört - es waren wirklich allein mehrere tausend Hummer.

So gut die Schauspieler auch sein mögen - es ist unanständig 20 Mio Euro pro Film zu verdienen!

Soooo toll sind sie auch nicht!

Soooo toll ist Keiner!


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Oscar, mal wieder
geschrieben von dutchweepee
...Nachtrag:

1984 wurde THE TERMINATOR mit einem 6,8 Mio Dollar Budget gedreht! KNAPP 7 Mio Dollar! Ich bin damals als üblicherweise komplett schwarzgekleideter "Cineast" beinahe maskiert ins Kino gegangen, um so einen dermaßen teuren Film zu sehen (mit dem Unding Schwarzenegger!). Heute würde Schwarzenegger für das Fünfache der Produktionskosten an Gage sein Fett nicht aus dem Whirlpool quälen. Was ist passiert? Größenwahn? Hat das Internet die Gagen erhöht? Haben die Tauschbörsen die Kosten angehoben?

Heute werden Filme beinahe "normalerweise" mit einem 100.000.000 Dollar Budget gedreht (mindestens Einhundertmillionen!) und wenn die Produzenten baden gehen, weil die Filme vom Inhalt her einfach Scheiße sind, wird die Schuld den Tauschbörsen und dem Internet angehängt. sogenannte Stars bekommen in sogenannten Blockbustern mehr als 10 Millionen Dollar Gage, auch wenn sie nur maximal 20 Minuten lang Computeranimiert zerfetzt werden.

Dolle Show!

p.s.: *lol* DAS musste jetzt noch raus. Bin erstmal off, weil ich umziehe. 1&1 hat zugesagt, am 01.03. alles wieder am neuen Ort frei zu schalten - TEST THE WEST!


Anzeige