Fernsehen und Film "paranormal activity"

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"paranormal activity"
geschrieben von sittingbull
heute morgen um ca. 2.00 uhr im abgedunkelten tipi des "häuptlings :

eine freundin hatte mir eine kopie des "low-budget" horrorfilms "paranormal activity"
von regisseur Oren Peli ans herz gelegt .

und tatsächlich :

„Spielberg irrt nicht, wenn er voller Enthusiasmus Oren Pelis Debüt anpreist.
Nahezu in Alleinregie schuf der Filmneuling eine pseudodokumentarische Gruselerzählung (Mockumentary) ohne rumpelnde Gruseleffekte à la „Poltergeist“.
Vermutlich werden sich einige den Spaß an „Paranormal Activity“ aufgrund des überdimensionierten Hypes in den USA nehmen lassen – wer aber bereit ist, in die Handlung einzutauchen, wird feststellen, dass Oren Peli sein Minimalbudget exzellent eingesetzt und einen Schauerfilm inszeniert hat, der die Spannungsschraube langsam bis zur Unerträglichkeit anzieht.“

(Filmstarts.de)

auch wenn eigendlich alles vorhersehbar ist , war ich lange nicht mehr so gruselig .

klare empfehlung .

sitting bull

Anzeige