Fernsehen und Film Patient Film-Qualität

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Patient Film-Qualität
geschrieben von JuergenS

Ich weiss nicht wie es euch geht, ich hab das Gefühl, sogenannte Fernsehfilme, meist unsägliche Krimis, sind nicht nur inhaltlich, sondern auch phonetisch und optisch drittklassig.

Egal ob gute oder schlechtere SchauspielerInnen darin vorkommen, es stört zu viel:

*Flüstern statt richtig reden

*Nuscheln statt deutlich reden

*Schnell-Reden

*Überflüssige Nebenschauplätze, um die 1, 5 Stunden zu füllen.

Als Gegenbeispiele nenne ich: Bühnenstücke, die übertragen werden und natürlich Hitschcock-Werke.

Zudem werden oft Krimis im TV im Doppelpack aufgezwungen(ich weiss, man kann umschalten, ausschalten etc.)

Wenn ihr das alles im Prinzip anders seht, bin ich still, dann bin ich halt aus der Zeit gefallen.

Wohin könnte man, das abschliessend, seinen Zorn hin richten, damit diese "Branche" solche Kritik wahrnimmt?

Servusemoji_microphone

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Patient Film-Qualität
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2017, 09:56:31

wundert mich, das euch das nicht kratzt, bisher. Ich schau nämlich jeden Tag TV, ihr alle offensichtlich kaum.

Servus, ich hab 2 TV-Geräte sogar

olga64
olga64
Mitglied

RE: Patient Film-Qualität
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 26.08.2017, 12:48:25
wundert mich, das euch das nicht kratzt, bisher. Ich schau nämlich jeden Tag TV, ihr alle offensichtlich kaum.

Servus, ich hab 2 TV-Geräte sogar
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Patient Film-Qualität
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 26.08.2017, 12:48:25
wundert mich, das euch das nicht kratzt, bisher. Ich schau nämlich jeden Tag TV, ihr alle offensichtlich kaum.

Servus, ich hab 2 TV-Geräte sogar
Nun, 2 TV-Geräte habe ich auch, eines als Geräuschkulisse beim Mittag- und Abendessen in der Küche (Quiz und Musik) und eines im Wohnzimmer. Letzteres ist seltener in Gebrauch. Unter anderem deshalb, weil ich Krimis grundsätzlich nicht anschaue, egal von wem und woher. Ebenfalls auf meiner schwarzen Liste befindet sich alles was im allgemeinen unter Spielfilme so läuft - Ausnahmen gibt es, sind aber nicht der Rede wert.

Die von Dir beanstandete miese Qualität geht also irgendwie an mir vorbei, ich kann sie weder bestätigen noch bestreiten.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Patient Film-Qualität
geschrieben von olga64
als Antwort auf Songeur vom 29.08.2017, 09:09:54

Ich habe und hatte bewusst immer ein sehr kleines TV-GErät, weil ich es auch in anderen Wohnungen oft lächerlich empfinde, wenn ein Riesen-Gerät fast den ganzen Raum ausfüllt. Wenn ich dann in solchen Wohnungen auch feststelle, dass es dort praktisch kein Buch gibt, überdenke ich solche Bekanntschaften. Obwohl man bei Büchern heute vorsichtig sein muss, weil viele sich diese auch auf den E-Book-Reader laden.
Was waren das noch Zeiten, als TV-Geräte hinter Gelsenkircher Barock-SChrankwänden verschwanden, genau so wie die sog. Hausbar mit den Schnapsflaschen, die teilweise uralt waren... Olga


Anzeige