Fernsehen und Film Peter Falk verstorben

adeline
adeline
Mitglied

Peter Falk verstorben
geschrieben von adeline
Peter Falk



R.I.P



Ich werde seinen "Colombo" nie vergessen.

Adeline


P.S. Spiegel online
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf adeline vom 24.06.2011, 22:05:33
Kein anderer wird die Rolle des Columbo je so ausfüllen können wie Peter Falk. Die Filme waren wirklich Highlights.

Machs gut Peter.

woelfin
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2011, 22:51:31
columbus ist tot ?...na sowas ...

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sittingbull vom 25.06.2011, 12:33:56
Ja, der kleine, schusslig wirkende Kommissar mit dem vergammelten Regenmantel, der immer von seiner nie im Bild erscheinenden Ehefrau redete und die Delinquenten mit seinem Gequassel in Sicherheit wiegte - bis sie dann eine unbedachte Äusserung von sich gaben, anhand er sie der Tat überführen konnte.....
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von Gillian
als Antwort auf schorsch vom 25.06.2011, 13:22:03
... ja, schorsch, immer schon beim Hinausgehen mit der Klinke in der Hand: "... ach übrigens ..." - und schon war der Fall geklärt.
Die Filme mit ihm bleiben uns ja zum Glück erhalten ...
G.
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von Superoma
als Antwort auf Gillian vom 25.06.2011, 19:28:39
Unvergessen, der ein bisschen schmuddelige Mantel als ständíger Begleiter, ohne Knall und bumbum, nur ich hab da noch eine Frage, wo eigentlich alles schon gefragt und gesagt war.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2011, 22:51:31
Kein anderer wird die Rolle des Columbo je so ausfüllen können wie Peter Falk. Die Filme waren wirklich Highlights.



woelfin
geschrieben von woelfin


Ist denn überhaupt ein Remake dieser Columbo-Filme geplant? Die passen doch heute nicht mehr in die Filmlandschaft der digitalisierten Gangster-Movies? Ich denke, die jungen Menschen würden sich bei Columbo recht langweilen. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2011, 17:18:40
Ist denn überhaupt ein Remake dieser Columbo-Filme geplant? Darüber ist mir nichts bekannt.

Die passen doch heute nicht mehr in die Filmlandschaft der digitalisierten Gangster-Movies? Das kann ich nicht beurteilen.

Ich denke, die jungen Menschen würden sich bei Columbo recht langweilen. Es gibt nicht nur junge Menschen, die TV schauen.

woelfin

olga64
olga64
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.06.2011, 17:23:25
Woelfin - Sie schrieben ,dass niemand die Rolle des Colombo so ausfüllen können, wie der verstorbene Falk - deshalb meine Frage, ob ein Remake geplant sei? Wenn nicht, erübrigt sich dies ja.
Stimmt - junge Leute sehen nicht mehr fern, sie laden sich alles aus dem Internet auf ihr Smartphone. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Peter Falk verstorben
geschrieben von Gillian
Ein halbes Jahr nach Peter Falks Tod haben wir gestern abend seiner gedacht, als mal wieder ein "Columbo" angeboten wurde, und zwar bei Super-RTL (meist ein jugend-orientierter Sender, wohin wir Alten uns selten verirren).
Es hat uns viel Spaß gemacht, bei "Keine Spur ist sicher" mit Columbo die raffinierten Täter, die von Anfang an feststanden, Stück für Stück zu überführen.
Mit den "Tatorten" und "Kommissar-Sendungen" sind wir in letzter Zeit gar nicht zufrieden, sie haben zu viele -oft nicht einmal zu Ende gedachte- Handlungsstränge, zu viel Action und zu wenig logische Aufklärung. Meist überrascht uns der Abspann, bevor wir den Täter so richtig erkennen konnten.
Da war Peter Falk´s Columbo eine Wohltat zum 2. Feiertag !
G.

Anzeige