Fernsehen und Film Polizeiruf 110

Gillian
Gillian
Mitglied

Polizeiruf 110
geschrieben von Gillian
kommt am Sonntag auf ARD aus meiner Stadt mit dem Titel "Der Preis der Freiheit".
Obwohl ich seit einiger Zeit nicht (mehr) zu den Stammzuschauern zähle, bin ich doch gespannt darauf, wie viel von meiner Umgebung zu sehen sein wird.
Gi.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 15.04.2016, 12:52:17
na, dann muss ich ja auf jeden Fall gucken, Gillian, vielleicht bist du dort auch ein "zufälliger" Statist? Ich werde dich schon erkennen...wie heißt es so schön in dem Lied..."dich erkenn ich mit verbundenen Augen"

Klaro
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Klaro vom 15.04.2016, 19:46:11
Hallo Klaro, außer Dir und mir haben lt. EQ-Ermittlung knapp 8 Mill. diese Sendung gesehen. Ich hab auch bis zum Schluss durchgehalten, weil doch viel von unserer Gegend zu sehen war.
MICH hast Du aber vergeblich gesucht , es spielte ja meist in der Nacht, und da liege ich IMMER im Bett!
LG, Gi.v.d.O.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 18.04.2016, 10:37:58
jau, Gillian, wenn du jetzt noch gestehst dass dein Mann mit im Bett lag - das also bestätigen kann - dann hast du ja ein fantastisches Alibi .

Schöne Gegend bei euch, wenn auch die Naturaufnahmen etwas melancholisch machten.

Gut gemachter Polizeiruf, ich bin auch bis zum Schluß vor dem TV geblieben, da die Spannung gehalten wurde.

Grüße

Klaro
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Gillian vom 18.04.2016, 10:37:58
Liebe Gillian,
ich war bei den acht Millionen auch dabei und hatte gehofft,
Dich in einer kleinen Rolle zu sehen!
Hast Du schon mal davon gehört, ob es so eine deutsch-polnische
Ermittlungstruppe wirklich gibt?
Die Maria Simon sehe ich ganz gern, nur singen - wie neulich
auf einem Event - sollte sie lieber nicht.
Auch bei mir kamen landschaftlich Erinnerungen hoch, denn
ich habe ja 4 Jahre in Forst gelebt.
Die NVA-Wehrpflichtigen (der Ort hieß Preschen, glaub ich)
hatten alle eine SAKIMA, eine Sand-und Kiefern-Macke.
Weiß nicht, ob die jetzt als Berufskrankheit inzwischen
anerkannt ist. Lach.
Klaro, grüß Dich.
Wünsche Euch einen schönen Frühlingsabend.
C.S.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von Klaro
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.04.2016, 18:14:55
Die Maria Simon sehe ich ganz gern, nur singen - wie neulich
auf einem Event - sollte sie lieber nicht.


Hallo Charli-Susi, ich grüße dich auch . Ich sehe die Maria Simon auch gerne, sie wirkt auf mich in ihrer Rolle sehr souverän.

Von Frühlingsabend kann hier nicht die Rede sein...es regnet schon seit gestern und es ist sehr kalt. Morgen soll es besser werden - das hoffe ich doch sehr.

LG auch an Gillian

Klaro

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Klaro vom 18.04.2016, 19:34:00
Na prima, Charly-Susi, ich freu mich dass Du auch mal wieder per TV unsere Gegend besucht hast! !
Du kennst sicher auch das schöne Lied: "Märkische Heide, märkischer Sand", was mit dem hochsteigenden roten Adler endet!
Und auf Deine Frage kann ich nur antworten: Ohne die Zusammenarbeit zwischen deutscher und polnischer Polizei würde es gar nicht gehen.
Ich hab übrigens während des Films öfter mal aus dem Fenster geschaut, ob unser Autochen noch dasteht ...
Liebe Grüße an Dich und an Klaro,
von Gisela
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von Gillian
Mir fiel gerade bei dem Thema "Autoklau" mal wieder der Vorfall ein, der sich vor 3 1/2 Jahren hier ereignete, als ein Transporter mit 12 Toten geklaut wurde, die auf dem Weg in ein Krematorium waren . Ich habe diesen Thread grade nochmal aufgerufen, er hatte den Titel "Neun Tage Ungewissheit sind vorbei" und verlief trotz des makabren Themas recht lustig ... .
Dort sind wir uns auch begegnet, liebe Klaro, erinnerst Du Dich?
LG, Gi.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Polizeiruf 110
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 19.04.2016, 15:03:45
achja, lang, lang ist's her .Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht und wie lange ich es hier ausgehalten habe

Klaro

Anzeige