Fernsehen und Film RIP Günter Kaufmann

olga64
olga64
Mitglied

RIP Günter Kaufmann
geschrieben von olga64
Völlig unerwartet im Alter von nur 64 Jahren verstarb Günther Kaufmann nach einem wahrhaft bewegten Leben.
Geboren als Kind einer Münchnerin und eines US-Besatzungssoldaten wurde er in München geboren. Die Mutter gab ihn nach der Geburt zu einer Pflegefamilie. Er begegnete R.W. Fassbinder, der diesen schönen, jungen Mann zu seiner Muse machte und ihn lehrte, wie man in andere Rollen schlüpft.Er spielte in unvergessenen Filmen und gewann dadurch das nötige Selbstvertrauen für sich.
ER ging für seine sehr kranke Frau einige Jahre in den Knast,die ihrerseits ihren Steuerberater umbrachte.
In den letzten Jahren glänzte Kaufmann leider nur noch durch kleine Auftritte im Tatort oder Derrik oder im Dschungelcamp. ES ging wieder etwas aufwärts mit ihm in dem aktuellen Fall "türkisch für Anfänger".
Nun soll sein Leben verfilmt werden mit seinem Sohn als Hauptdarsteller. Ein wahrhaft bewegtes Leben - zu früh vorbei. RIP Günter Kaufmann
ingo
ingo
Mitglied

Re: RIP Günter Kaufmann
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2012, 16:43:20
Heute 14.5.), 23.30, ARD: "Die grossen Kriminalfälle" (Kaufmann).
olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP Günter Kaufmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 14.05.2012, 16:48:49
Vielen Dank für den Tip - ich persönlich freue mich aber mehr auf die hoffentlich bald im TV gesendeten, früheren FAssbinder-Filme mit ihm. Dann hat sein Tod doch ein wenig Gutes. Olga

Anzeige