Fernsehen und Film rocker

sittingbull
sittingbull
Mitglied

rocker
geschrieben von sittingbull
1971 drehte klaus lemke "im milieu" hamburgs den tollen film "rocker".
aus den "bloody devils" , die mitspielten , wurden die "hells angels"...
aus den "kirmes-outlaws" wurde das erste "german-chapter" der "höllen engel".
in den 1980 jahren wurde das "angels place" im schanzenviertel geräumt und der "mc hells angels" in hamburg verboten.
trotzdem trifft man sich auf der "hamburger peute" und lässt den "innensenator" einen guten mann sein.
das "recht" schützt die "herschende klasse"...wir schützen uns selbst ...
und manchmal weinen einige von uns zu den klängen von "it´s all over now baby blue "...

support your local 81...!







rocker

"them"..."its all over now baby blue"
clara
clara
Mitglied

Re: rocker
geschrieben von clara
als Antwort auf sittingbull vom 01.02.2011, 14:17:01
Hier in Schleswig-Holstein sind die Rockerbanden, die ja auch in Motorradclubs organisiert sind, seit einiger Zeit verboten, nachdem sie sich regelrechte Kriege lieferten. Es gab schlimme Vorfälle zwischen den Banditos und den Hells Angels.
Ehrlich gesagt, fürchte ich mich ein wenig, wenn ich diese martialisch aussehenden Gestalten sehe. Dieses Image pflegen sie aber bewusst. Frauen haben wenig bei ihnen zu sagen, höchstens als "Bräute" sind sie genehm.
Das Verbot ist richtig, Selbstjustiz darf auch ihnen nicht erlaubt sein.

Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: rocker
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 01.02.2011, 17:26:32
Nachdem sich in Berlin die Hells Angels und die Bandidos bekriegen, sind nun auch endlich die Mongols in Berlin aufgeschlagen.

Letzte Woche postierten sie sich lt. Polizeiberichten vor der Kneipe der Hells Angels in der Kolonierstraße im Wedding und demonstrierten somit: wir wolln Stunk und suchen die Gewalt.

Zum Glück konnte das durch Zivilpolizei verhindert werden.

Tja der Kampf ums Monopol für Drogen und Nutten geht ab sofort durch drei

Mongols

Am vergangenen Montag sei ein Mitglied der Mongols in Berlin-Tegel von zwei Unbekannten niedergestochen worden.

Na prima, hier wohne ich
loretta

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: rocker
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 01.02.2011, 20:20:15
Loretta, über die Mongols erfahre ich heute zum ersten Mal etwas. Schon all die Namen sind abschreckend, natürlich auch bewusst gewählt.
Was in Berlin abgeht, kann ich mir gut vorstellen - oder lieber nicht. Nun beginnen einige andere Bundesländer in Ost und West, sich dieser Szene ernsthaft anzunehmen. Zur Information ein Link.

Clara
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: rocker
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 01.02.2011, 14:17:01
Als ich 1999 Nach Holland umsiedelte, fuhren in Den Haag und Amsterdam garantierte 30% der Autos mit einem schwarzen Seiden- oder Spitzenband an der Antenne rum. Ein Freund erklärte mir dann, dass einige Wochen zuvor ein Mitglied der "Big Red Machine" - dem Amsterdamer Chapter der Hells - von einem Jugoslaven erstochen wurde. Ich war erstaunt über die breite Unterstützung der Hells durch die Bevölkerung.

Im Lauf der Jahre habe ich dann erfahren, dass die holländischen Hells als Ordnungsgruppe auf Großkonzerten gute Arbeit leisten, dass sie sich in ihren Wohngebieten sozial engagieren und sogar mit der Polizei bei der Terror- und Verbrecherfahndung zusammenarbeiten.

Man kann die Hells nicht glorifizieren. Sie verdienen ihr Geld mit Zuhälterei, Waffen- und Drogenhandel. Die pragmatischen holländischen Sicherheitskräfte stehen aber lieber einem gutorganisierten holländischen Chapter der 81 gegenüber, als einer marokkanischen oder jugoslavischen Bande von der kein Mensch weiß, ob sie nicht auch Bomben finanzieren wird. Die Hells bringen sozusagen "Ordnung" in die Unterwelt und haben einen klaren Kodex. Deshalb werden sie nicht zerschlagen, wie in Deutschland.

2005 habe ich für die "Big Red Machine" T-Shirt-Motive entworfen. Die betreiben am Amsterdamer Waterlooplein einen stinknormalen Souveniershop. Dort kann man sich auch 81-T-Shirts mit seinem Namen bedrucken lassen und viele, sehr viele deutsche Touries nehmen das Angebot war. Allerdings steht da dann immer "Supporter" drauf. Irgendwo habe ich sogar noch eine echte Member-Weste von dem Amsterdamer Chapter. Ist das eigentlich verboten, die in Deutschland zu tragen? Is mir aber auch egal.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: rocker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 02.02.2011, 05:37:26
Irgendwo habe ich sogar noch eine echte Member-Weste von dem Amsterdamer Chapter. Ist das eigentlich verboten, die in Deutschland zu tragen? Is mir aber auch egal.


offiziell gilt :
dort wo die "angels" verboten sind , wie in hamburg , darfst du das "colour" nicht tragen.
das verbot gilt für die symbole ...
"big red machine" und "support-zeug" darfst du tragen...solange die symbole
("deathhead" , "top-rocker" , " bottom-rocker") nicht auftauchen.
intern ist das colour absolut den "membern" vorbehalten.
wer sich als "support" oder auch "nur mal so" , mit dem "deathhead" oder gar einer "kutte" schmückt und von den "angels" erwischt wird...
kann schnell in erklärungsnotstände geraten.
da kennen die jungs keinen spass.



dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: rocker
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 02.02.2011, 12:17:21
Ich weiß. Deshalb hängt das Teil auch im Schrank.

Anzeige