Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....

Fernsehen und Film Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....

olga64
olga64
Mitglied

Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von olga64
Gestern bei Beckmann diskutierten Th. Gottschalk und Roland Koch. Letzteren fand ich recht sympathisch - im Gegensatz zu Beckmann recht konsequent, unaufgeregt und auch bereit, Fehler seiner früheren Strategien einzugestehen.
Bin mal gespannt, wann man von ihm mal wieder in Sachen Politik hören wird. Allerdings erscheint er mir für eine evtl. Kanzlerschaft im Vergleich zu Herrn zu Guttenberg doch keine echte Alternative - der Baron ist einfach besser aussehend, international gebildeter, jünger und auch dessen Frau ist attraktiver als Frau Koch. Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2010, 16:58:40


Olga64

Ein einziger Satz genügt als Antwort auf diesen Thread: Bei der Aufzählung der von Ihnen bevorzugten Eigenschaften eines möglichen Kanzlerkandidaten kann man erkennen, wo Sie die Prioritäten setzen.

Ach, könnten Sie mir bitte einmal erklären, was Sie unter "international gebildeter" verstehen?

Urego
clara
clara
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2010, 16:58:40
Liebe Olga, da die CDU bei der nächsten Wahl sowieso chancenlos ist und bei dem kometenhaften Aufstieg der Grünen, plädiere ich für Cem Özdemir als Kanzlerkandidat. Er hat auch alles, was gefragt ist und noch mehr: Sieht nicht schlecht aus, ist relativ jung, intelligent und flexibel (s. seine jüngsten Äußerungen), steht für gelungene Integration und hat viele Deutschtürken auf seiner Seite. Nicht zu unterschätzen auch sein leicht schwäbelnder Akzent - sowas gefällt!

Gruß, Clara

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von Urego
als Antwort auf clara vom 20.10.2010, 12:14:25


@ clara

Wer die nächste Wahl gewinnen wird, steht noch in den Sternen. Wenn Deine bevorzugte Partei "Die Grünen" ist, so ist das Dein gutes Recht. Wie man aber auf Herrn Özdemir als bevorzugten Kandidat für das Kanzleramt kommen kann, ist mir ein Rätsel.

War da nicht was? In meinem Hinterkopf geistert noch was rum. Mußte er nicht mal für ein paar Jährchen eine Zwangspause in Brüssel machen? Irgendsowas mit Flugscheinen und unberechtigter Vorteilsnahme? Wie soll das dann erst als Kanzler werden?

Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 19.10.2010, 17:43:00
Urego - ich bat Sie doch schon einmal, weder mich noch sich selbst so sehr wichtig zu nehmen und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen - evtl. erkennen dann auch Sie, dass ich gerne mal ein Spässchen mache.
Aber nun ganz seriös: die Umfragen zeigen derzeit ,dass fast 60% der Wahlberechtigten zu linken Parteien tendieren (SPD/Grüne und Linke) - der kümmerliche Rest bleibt bei konservativ und liberal. Wenn sich daran nichts ändert, kann - wenn die Grüne stärker als die SPD wird - auch Trittin der neue Bundeskanzler werden, der ja in den letzten Jahren wirklich zum Staatsmann mutierte oder gar Frau Künast, wenn sie ihre Ambitionen als Berliner Bürgermeister aufgibt.
Dann hat sich natürlich vorläufig die Sache mit dem Baron erledigt, was nicht schlimm ist - der ist ja jung genug, um weitere Chancen zu haben, wenn er denn wirklich will.
So, ist Ihnen dies nun humorlos genug und können Sie sich mit meiner Aussage befassen oder was möchten Sie mir nun an Nichtwissen unterstellen? Nur zu, ich ertrage es schon. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2010, 15:47:45
Olga, nun bin ich wirklich beruhigt, dass meine Vermutung, was Ihren Beitrag betrifft, richtig war! So ist nämlich auch meine Antwort aufzufassen. LG, Clara


Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von clara
als Antwort auf Urego vom 20.10.2010, 14:08:07
Urego, wenn es darum geht, ob da mal etwas war, hätte z. B. Kurt Georg Kiesinger kein Bundeskanzler werden dürfen oder Carl Carstens kein Bundespräsident. Bei beiden war nämlich ziemlich viel.

Ausnahmsweise will ich mal Crossposting betreiben und Karls Satz von heute zitieren, der auch auf mich anzuwenden ist: Ich bin kein eindimensionaler Mensch, der sich auf einer linearen Skala, die von links nach rechts reicht, platzieren lässt.

Gruß, Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 20.10.2010, 16:02:04
Liebe Clara - wir wussten es ja schon länger, dass wir kluge und humorvolle Frauen ohne allzu grossen Bierernst sind, oder? So sollten wir auch weitermachen - die anderen sollen aus uns lernen. Ciao Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2010, 16:17:55


@ Olga64

Dies sind doch mal Aussagen mit denen ich mich auch anfreunden kann. Mir erschließt sich nur nicht, was das "sich selbst oder andere wichtigzunehmen" mit "zwischen den Zeilen lesen" zu tun haben könnte.

Es gäbe natürlich eine Lösungsmöglichkeit für uns weniger gewandte Formulierungskünstler. Wie wäre es, wenn Sie jedesmal, bevor Sie einen Ihrer allseits bekannten Giftpfeile oder Bosheiten abschicken ein Warnsignal ausstoßen? Etwa der Art: "Vorsicht! Jetzt zwischen den Zeilen lesen. Ich versprühe gerade meinen Humor!"

Und daß ich Humor habe und auch zwischen den Zeilen lesen kann, ergibt sich ja schon daraus, daß ich bei Ihnen das Amt des Frühstücksclowns angenommen und klaglos ausgeführt habe.

Ich verspreche Ihnen, wenn Sie Ihre o. a. Waffen etwas umweltfreundlicher (ich hoffe, Sie können zwischen den Zeilen lesen) dosieren, wird kein einziger Beitrag in dieser Art mehr von mir erscheinen.

Urego

PS : Bestellen Sie bitte auch Clara, daß ich ihre Botschaft verstanden habe.
clara
clara
Mitglied

Re: Roland Koch kann ja recht sympathisch sein....
geschrieben von clara
als Antwort auf Urego vom 20.10.2010, 17:07:14
? Wie soll ich das verstehen, Urego? Ich bin noch persönlich anwesend! Clara

Anzeige