Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Rolando Villazón - Ein mexikanischer Traum

Fernsehen und Film Rolando Villazón - Ein mexikanischer Traum

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Rolando Villazón - Ein mexikanischer Traum
geschrieben von angelottchen
Nicht nur Opernfreunde werden sich auf diese Sendung freuen: Ausstrahlung
ARTE
Samstag 5. Mai 2007 um 22.35 Uhr
Wiederholung Sonntag 6. Mai ; 19:00

-quote-
Er ist der neue Shooting-Star der Klassikszene, und spätestens seit der Salzburger "Traviata" mit Anna Netrebko gilt er als der zeitgenössische Tenorstar schlechthin. Und doch ist Rolando Villazón bei allem internationalen Glamour als Mensch und Künstler durch und durch Mexikaner geblieben, tief geprägt von der Kultur seiner Heimat. Die Dokumentation begleitet Rolando Villazón auf den Spuren seiner Kindheit und Jugend in Mexiko.
-quote end-

schwärm...hart er nicht eine tolle Stimme??? Sieht er nicht hinreissend aus??? )
--
angelottchen
jolli
jolli
Mitglied

Re: Rolando Villazón - Ein mexikanischer Traum
geschrieben von jolli
als Antwort auf angelottchen vom 04.05.2007, 20:03:51
na, und als Entertainer ist er auch nicht zu verachten...

Letztes Jahr in der Berliner Waldbühne mit Anna Netrebko - ein Traum.

Diesen Sommer sind die beiden wieder zusammen auf Tour - auch Open Air.

--
jolli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rolando Villazón - Ein mexikanischer Traum
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf jolli vom 11.05.2007, 11:16:24
oh wie toll... DAs hätte ich gerne gesehen..
aber Du hast rechtg - er ist auch ein guter Entertainer und ist - obgleich inzwischen gefeierter "Star" - so wunderbar albern und natürlich, ein richtiger Clown.
Irgendwo in einer Sendung, ich glaube bei Gottschalk, waren einige Promis, die Helium aus einem Ballon einatmeten und dann sangen - der gute Rolando hat sich totgelacht und hätte am liebsten mitgemacht ... aber ich denk mal die Angst vor einem eventuellen vorübergehendem Schaden an seiner Stimme und mögliche Konsequenzen waren grösser
Übrigens ist er auch ein guter Zeichner, seine Karrikaturen haben was... schaut mal auf seine website...
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: Rolando Villazón - Ein mexikanischer Traum
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2007, 11:24:32
Danke für den Tipp, angelottchen.
Ja, Mr. "Glutauge" hat einige Talente, die er hätte vermarkten können.
Aber ein super Entertainer ist er auf jeden Fall.
Hier noch ein Hinweis auf ein nicht neues, aber ganz interessantes Interview mit ihm, das mir erstmals verraten hat, dass er irgendwie auch deutschsprachige (österreichische) Wurzeln" hat.
--
enigma

Anzeige