Fernsehen und Film ROM!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

ROM!
geschrieben von dutchweepee
ich möchte euch auf eine tv-serie hinweisen, die demnächst auf RTL2 startet - "ROM". ich habe seit ca. eineinhalb jahren die DVD zur ersten staffel und diese mehrfach (auch mit freunden) gesehen. ich lese und sehe im prinzip alles, was ich zum thema vorchristliches rom erreichen kann und war von der qualität und detailtreue dieser serie begeistert.

"Ein internationales Team aus 350 Mitarbeitern war zusammengekommen und startete mit dem Kulissenaufbau im November 2003. Für „Rom“ wurde der weltweit größte Set aufgebaut und fertig eingerichtet, er umfasst 20.235 Quadratmeter Studiogelände und sechs Tonstudios der
Cinecittà."

mich hat vor allem fasziniert, daß man bei diesem historiendrama rund um aufstieg und ermordung von Cäsar, fast wortgetreu am historisch bekannten original klebte. archäologische funde des alltagslebens, wurden für die requisiten nachgebaut.

intriegen, liebe, blut, schweiss und tränen kommen auch nicht zu kurz. alles in allem eine hochwertige seifenoper der antike, die ich euch ans herz legen möchte.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

der genaue sendetermin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 02.07.2007, 03:55:18
So 08.07 20:15 (RTL II)
87-68-408

(Rome)
1. Der gestohlene Adler
2. Wie Titus Pullo die Republik stürzte

Historien-Serie, USA, England 2005
Regie: Michael Apted

In den Hauptrollen sind Kevin McKidd ("Königreich der Himmel") als Lucius Vorenus und Ray Stevenson ("King Arthur") als Titus Pullo zu sehen. Auch der weitere Cast ist hochrangig besetzt: Neben Ciarán Hinds ("Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens") als Julius Caesar, James Purefoy ("Resident Evil") als Marc Anton und Kerry Condon als Octavia ("Unleashed - Entfesselt") spielt Polly Walker ("Die Stunde der Patrioten") die mächtige, manipulative, sexy Atia.

James-Bond-Regisseur Michael Apted ("Die Welt ist nicht genug") musste mehr als 3000 Statisten in den Griff kriegen. Gedreht wurde in den berühmten Cinecittà-Studios bei Rom, für die Serie entstand der weltweit größte Set.

"Rom" ist mit 100 Millionen Dollar die bisher teuerste Produktion in der Geschichte des Senders HBO ("Sex And The City", "Band Of Brothers"). Bei der BBC in England lieferte die Serie mit 27% Marktanteil zur Primetime eines der besten Ergebnisse in der Geschichte des Senders. Die Serie ist eine Co-Produktion von HBO, BBC, RAI und EOS Entertainment.

(QUELLE: TV-Genial)


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: der genaue sendetermin
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2007, 03:26:47
@dutch,

ist das eine sandalen epos mit sex, oder lohnt es wirklich zuzuschauen??
--
eleonore

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: der genaue sendetermin
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2007, 03:26:47
Hm..... das Thema wurde schon so oft verfilmt - ob das viele geld wirklich nun auch grossen Anspruch und Qualität bringt?
--
angelottchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

kein vergleich.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 03.07.2007, 05:24:32
@eleonore

wie gesagt habe ich die serie bereits mehrmals auf DVD gesehn und war von der komplexität und detailtreue jedesmal fasziniert. man darf wirklich keine minute verpassen - jedes detail erlangt später bedeutung. nicht nur das ränkespiel der mächtigen (pompejus, cicero, augustus, julius cäsar), sondern auch das leben und handeln ganz einfacher bürger roms, haben einfluss auf das politische leben.

man kann diese serie überhaupt nicht mit anderen "sandalen filmen" vergleichen - die ist von der ersten bis zur letzten minute spannend und das immerhin bei 10 folgen á einer stunde.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: kein vergleich.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2007, 12:56:11
@dutch,

ich werde es mir ansehen, so wie du es beschreibst, hat es hand und fuss.
danke dir.


--
eleonore
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: kein vergleich.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2007, 12:56:11
sorry! ....es sind 12 folgen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

ROM erneut abgebrannt!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 02.07.2007, 03:55:18
der grösste filmset der welt ist abgebrannt (zum glück nach dem ende der dreharbeiten zur zweiten staffel der serie "ROM").

auf mehr als 3000 quadratmetern schlugen die flammen bis zu 40 meter hoch in den himmel, berichtete die nachrichtenagentur Ansa.


die herstellungskosten beliefen sich seit 2003 auf rund 100 millionen dollar.

...war´s der geist von NERO?

Anzeige