Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Rosemarie Fendel ist tot!

Fernsehen und Film Rosemarie Fendel ist tot!

olga64
olga64
Mitglied

Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von olga64
Nun starb auch diese sehr gute Schauspielerin mi 85 Jahren. Anscheinend war ihr ein langes Leiden und Siechtum erspart, was ja auch gut ist.
Ich fand sie als Schauspielerin und auch als unangepasste Frau immer sehr gut und erinnere mich gerne, wie ich sie vor sehr vielen Jahren in dem Münchner Kammerspielen sah und auch oft in einer Schwabinger Schwulenkneipe, wo sie - wie ich - verkehrte. Sie war lustig und gerne in BEgleitung jüngerer Männer. Soweit ich weiss, war ihre letzte längere Beziehung mit Sylvester Groth, ebenfalls ein hervorragender Schauspieler.
Ihre Tochter (ebenfalls gute Schauspielerin) entstammt der Ehe mit Herrn von Borsody, der ein ziemlicher Schlawiner war.
Tolle Frau - ich hoffe, das TV bringt einige ihrer guten alten Filme in nächster Zeit. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2013, 16:18:46
Zum Gedenken an den Tod von Rosemarie Fendel sendet heute Abend, 20.15Ur, die ARD den Spielfilm "Das zweite Leben" an der Seite ihrer Tochter Suzanne von Borsody.

Erst kürzlich beeindruckte die großartige Schauspielerin in dem TV-Zweiteiler "Hotel Adlon" .

Mit Rosemarie Fendel ist eine der vielseitigsten und wunderbarsten Künstlerinnen von der großen Lebensbühne abgetreten.

Sie ruhe in Frieden !

Luchs
erafina
erafina
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von erafina
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2013, 16:18:46
Wie traurig,

vor ca. 2 Wochen sah ich sie noch im TV, als sie erzählte, dass sie mit Ihrer Tochter drehen wollte.

Ich habe sie sehr gern gesehen und verehrt.
Wieder ein "Gesicht mit Charakter", von dem wir uns verabschieden müssen.

Spiegel online.

erafina

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von Medea
als Antwort auf erafina vom 14.03.2013, 17:50:19
Sie war eine großartige Schauspielerin mit einer besonderen Stimme.
Ich habe sie sehr gemocht - ihre Tochter Susanne hat das Talent ihrer
Mutter geerbt. Es waren immer besondere Filme, in denen die beiden
gemeinsam auftraten.

M.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich war auch sehr traurig, als ich das im videotext las

ich habe sie gern gesehen, sie war wirklich eine sehr gute schauspielerin... eine der letzten der ganz großen darstellerinnen mit charisma
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2013, 18:24:33
auch ich sah diese wunderbare schauspielerin sehr gerne. ich mochte sie sehr.

sie möge ihren frieden finden !

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Medea vom 14.03.2013, 18:12:13
Und ein wesentlicher Teil des Timbres ihrer Stimme bleibt uns durch die Tochter erhalten. Man hört bei ihr die Mutter oft raus; besonders, wenn sie leise spricht.
geli
geli
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von geli
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2013, 17:47:07
Zum Gedenken an den Tod von Rosemarie Fendel sendet heute Abend, 20.15Ur, die ARD den Spielfilm "Das zweite Leben" an der Seite ihrer Tochter Suzanne von Borsody...
Luchs


Nachdem ich meist ein schlechtes Namensgedächtnis habe, wusste ich auch mit diesem Namen zuerst nicht wirklich etwas anzufangen (ich lese keine Film- und Fernseh- oder ähnliche Zeitschriften). Aber als ich gestern eher zufällig auf diesen Film gestoßen bin, war die Erinnerung gleich wieder da. Großartig!

Ich wusste früher auch nicht, dass Suzanne von Borsody ihre Tochter ist. Aber ich habe sie schon immer - in den verschiedensten Rollen - sehr gerne gesehen. Und gestern konnte ich beide zusammen sehen!

Wieder eine großartige Schauspielerin weniger!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von pippa
als Antwort auf geli vom 15.03.2013, 10:42:25
Seit ich Rosemarie Fendel in der winzigen Nebenrolle als Ehefrau des "Kommissars" (mit E. Ode) sah, war ich hin und weg von ihr.

Ach, wie gern habe ich sie gesehen und wie sehr werde ich sie vermissen.

Pippa
Re: Rosemarie Fendel ist tot!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 15.03.2013, 11:03:02
Ach, ja, ich habe sie auch so gerne gesehen und bewundert.
Eine tolle Frau und eine famose Schauspielerin.
Ich werde sie vermissen.
Ihre Filme bleiben uns erhalten, ein kleiner Trost.
nina

Anzeige