Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film RTL sendet nicht mehr über DVB-T

Fernsehen und Film RTL sendet nicht mehr über DVB-T

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RTL sendet nicht mehr über DVB-T
geschrieben von ehemaliges Mitglied
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article112835756/Wie-RTL-die-Fernsehlandschaft-auf-den-Kopf-stellt.html
Begründung ist einleuchtend: Zu teuer.

Kabel Deutschland streicht ARD-Angebot auf das notwendige Minimum zusammen: http://www.golem.de/news/gebuehrenstreit-kabel-deutschland-streicht-angebot-von-ard-und-zdf-zusammen-1301-96730.html Einfache Begründung: Zu teuer
subasio
subasio
Mitglied

Re: RTL sendet nicht mehr über DVB-T
geschrieben von subasio
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2013, 13:01:38
Sollte rtl mal nicht mehr auf Sendung sein,mache ich Luftsprünge.
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf subasio vom 18.01.2013, 13:44:00
Für mich sind RTL, SAT1, Pro7 und Co. einfach nur "Die Krawallsender".

mo.zart

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von olga64
als Antwort auf mo.zart vom 18.01.2013, 16:51:14
Anscheinend hat sich die Hoffnung des Herrn aus dem hinteren Walde nicht erfüllt ,dass hier nun ein gewaltiger Volksaufschrei losgeht, weil das veraltete DVB-T-System von RTL und anderen nicht mehr bedient wird. Wer hat das denn noch? Die meisten haben doch Kabel und SAT-TV; die dazupassenden Geräte zu letzterem, die dann auch eine HD-Empfang und viele Programme garantieren, sind nicht teuer (Kabel-TV kostet im Vierteljahr so viel wie ein SAT-Receiver) - es braucht halt eine Schüssel auf dem Dach, wozu die meisten Vermieter verpflichtet sind. WAhrscheinlich drücken sich vor dieser Investition nur Häuslebauer. Die werden jetzt halt umdenken müssen - können dann ja eine Eingabe zur Kostenübernahme an Frau Dr. Merkel schreiben- die dann wieder einen Grund zum Lachen hat. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2013, 17:15:40
@olga

Irgendwas verwechselst Du jetzt. DVB-T ist ne ganz neue Kiste und ein Receiver ist in jedem guten neuen Fernseher bereits eingebaut.
Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2013, 17:15:40
Kabel-TV kommt bei dem Anbieter, der mir zur Verfügung stünde, wegen "Kundenfreundlichkeit" nicht mehr in Frage.
DVB-T erfüllt meinen Bedarf sehr gut.

Würde ich im Süden wohnen, könnte das anders sein.
Sat wäre eine Alternative. Aber auch Aufwand.
Da ich "Analog" schon selber auf´s Dach brachte, weiß ich etwas von dem Aufwand.
Ich würde den ja treiben, wenn es DVB-T nicht gäbe.

Und RTL brauche ich sowenig wie diesen Komiker.
Wie heißt er doch noch ?
Der im Stadion. Sie wissen schon.....
Mir reicht doch die Erfüllung meines Bedarfs.

nordstern

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 21.01.2013, 17:19:07
Bevor unser Wohnhaus generalsaniert wurde, hatte ich auch ein DVB-Gerät angeschlossen (mit einer kleinen Zimmerantenne), damit mein Fernseher lief (bis 2010). Kabel gibt es in unserem Haus nicht ,was uns Mietern ja auch monatliche Kosten erspart.
Nach der Sanierung und nachdem Fotovoltaik auf dem Dach angebracht wurde, montierte unser Vermieter nach Rücksprache mit uns Mietern eine SAT-Antenne. Dies fanden wir gut - einen Zuschuss zum SAT-Reveiver erhielten wir dann auch noch von ihm. Nicht jeder wollte sich ein neues TV-GErät anschaffen,dass solche Voraussetzungen bereits integriert hat - ist auch zu verstehen, oder? Ich jedenfalls sehe auch gerne RTL, insbesondere die Nachrichten mit Herrn Kloeppel und z.B. Stern-TV, Dschungel, Spiegel-TV, Herrn Zwegat und wenn nicht, schalte ich einfach um - Hunderte von Programmen sind ja geladen. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2013, 17:15:40
Frage von olga: "Wer hat das denn noch?"
Z.B. Menschen, die mit jedem Cent rechnen müssen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 22.01.2013, 09:42:41
Wer in kleineren Einfamilienhäuschen lebt und selbst für seine TV-Versorgung zuständig ist - passt sicher nicht in diese Kategorie der ach so armen Menschen.
Wer in Mehrfamilienhäusern lebt, wo der Vermieter über die TV-Versorgung entscheidet, wird eine Änderung genau so akzeptieren müssen wie jeder, wenn die TV-Gesellschaften ihre Systeme ändern. Eine Alternative bleibt dann nur noch - kein Fernsehen mehr. Ist aber auch nicht zu empfehlen, da die monatlichen GEbühren trotzdem erhoben werden, die ja jetzt pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät anfallen. Olga
Re: Da stimme ich dir voll zu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mo.zart vom 18.01.2013, 16:51:14
Ganz gleich wie die Sender heißen. Wenn sie Filme 1 bis 4x unterbrechen um Werbung zu bringen, kommen sie für mich nicht in Frage. Ich schalte sie überhaupt nicht ein.
Karin (vogelfrei)

Anzeige