Fernsehen und Film Satirische Clips

longtime
longtime
Mitglied

Satirische Clips
geschrieben von longtime
Clips? Komische? Unterhaltsame? Satirische?

Ja, die Spaß und Erkenntnis vermitteln. Solche werde ich hier in unregelmäßiger Folge vorstellen.

Wer Beiträgt kennt und sie nicht einstellt, ist ein Spaßverderber. (Aber man kann ihn nicht belangen.)


Wer richelt so streng, im Unterhaltungsbereich:
äh, im Kabarett?

Ja: der Psycho-Clown Richling:


Wer Kommunikationskritik oder Medienerziehung einbeziehen kann in seinen eigenen Alltagstext, da kann das Spiel eine Clip-Analyse werden, über die zu sprechen lohnt:


--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 18.11.2007, 12:24:35
„Kalkofes Mattscheibe“:


Zum Genuss dieses satirischen Beispiels müsste man Pollatick, ach: Politik- und Satire-Fan sein!

Psychoanalytisch wären das natürlich: "Freudsche" Fehleistungen..., äh: natürlich Fehl-leistungen - also: Versprächer..., äh: Versprecher!

Und die Theorie dazu?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlleistung

Nu - viel Er- oder Sie- oder Wir- oder ST-Erfolge!


--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 18.11.2007, 12:27:57
Oder, noch mehr Aufklarung- oder Nachbedürfnis, ach: Aufplärrungsbedürfnis?

„Kalkofes Mattscheibe“ bringt:

„Papst Bär“:


Also, Inhaltsangabe:

Der Papst und seine Frau - Kalkofe...!
Ach, du Satiriker Oliver: Was für eine Gedächtnislücke:
Warum gibst du da nicht die Antwort auf die nicht gestellte Frage: Ob die beiden ein Kondom verneutzen, äh, benutzen - oder "sie" die Pille nimmt?

Wie? Der Papst und seine Komöditanten? Das sei die "reaktionäre Ausdrucksform der Spaßgsellenhaft"!
Was für eine verbale Fehlerleitung, oh: Fehlleiteitung! - Ach, ich habe mich vertippelt:
Spaßgelschaft! - Ach, wie&was: Spaßgellenhaft!
Ach: Kohl wusste das besser; er verdient noch immer als Urheber, Berater und Teilhaber bei Kirch-Marter-Medien daran:
„Spaßgesellschaft!“
Man muss sie nur in den Schulen als Unterrichtsmaterial nutzen!

Also: Wiederholen:

Der Papst und sein Medienerfolg…: das ist die reaktionäre Ausdrucksform der Spaßgesellschaft!“

Wer will das verstehen, du komischer Lilalaune-Bär!?

Oh, wer ist hier gemeint: der Papst als Schmusebär - oder Kalkofe als Medienclown?

--
longtime

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 18.11.2007, 12:31:45
Letzter Tipp für heute:

Handy- Hindi – … gut fürs Lama, äh: Kama! (Oder: Carmen? Karma?)

Ach, ja, ein Zitat:

„… und der Kontoauszug wird zum Nagelbrett."

Jau, Kalkofe ist genial gemein, also: allgemein.

Der braucht uns nicht einzureden, welche Vorzüge in den nächsten Jahrtausenden das
Handy-Mundy-Dingel-Dangel-Pingel-Senioren-i-Phonoton

bringen wird für die Nicht-99-%-Senioren.

Es wird nur eins bringen: Spaß-Kosten, Kommunikationsunfähigkeit und reale Isolation und PC-Schwirrwarr.

Klingelingeling: s. TIPP!

~ * ~

Zum mentalen Ausgleich:

Sonntags-Kommentar zum heutigen Evangelium (nach Lukas Podolsky 21,5-19): :

http://evangeliumtagfuertag.org/www/popup-comments.php?language=DE&id=107


--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 18.11.2007, 12:35:19
Handytum – Dandytum – Gangytum:


Ein Bisschen Analyse zum Video-Clip, der ein Handy verkaufen helfen soll:

„Werbung für ein Schlitzerhandy“:

http://kommentare.zeit.de/user/kometa/beitrag/2007/10/23/werbung-fuer-ein-quot-schlitzer-quot-handy

--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 18.11.2007, 19:16:26
Nein, das ist kein satirischer Clip...

Hier ist eine Folge der Clip-Kritiken, die die SZ schreiben läßt:

Wozu man Hunde dressieren kann:

Das Internetvideo der Woche

Das Drama des begabten Hundes:

Stella tanzt Ballett,

und der Wunderwelpe Tyson bringt sich Skateboardfahren bei


Außergewöhnlich talentierte Hunde in der Clip-Kritik.

Von Christian Kortmann – in der SZ:




--
longtime

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 19.11.2007, 08:17:40
ottos dog skatet fort??
))
Offenbar ganz freiwillig?!

Aber wer weiß, was der Mops sonst alles noch gemacht hätte mit der passenden Konditionierung!! - she. Linktipp!

Jedenfalls hat der Leser schön "gejandlt".




--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf longtime vom 19.11.2007, 08:17:40
na nu muss ich zum Skateboard Tyson mal was sagen ..
Ich habe auch so eine Bulldogge - und auch noch 2 französische - alle 3 spielen wie die Blöden mit dem Skateboard und finden es offenbar toll, darauf herumzurollen - oder zu mindest mit 1 Pfote drauf zu stehen und nebenher zu rennen - beigebracht hat es ihnen niemand, gezwungen dazu auch keiner- das Skateboard stand einsam in der Garage und gehörte einem Nach barjungen im früheren Wohnort, dem gab ich dann 10 Euro dafür, weil die Hunde es beschlabbert und in Beschlag genommen haben... manche Sachen finden einfach statt ..
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: Satirische Clips
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 19.11.2007, 14:49:28
Vielleicht gefällt den Hunden ja die schnelle Fortbewegung. Und noch schneller geht es ja vielleicht, wenn sie ganz drauf stehen, auf dem Brett.

Ich fahre eigentlich auch lieber mit dem Fahrrad als dass ich zu Fuß gehe.
Das geht nämlich auch schneller.

--
enigma
longtime
longtime
Mitglied

Re: Clips: "sprechende" Hunde
geschrieben von longtime
als Antwort auf enigma vom 19.11.2007, 15:51:11
Wau, wau - der "dog" in mir lernt noch winseln:

Belloquenz? Oder: Talking dogs!

Neue Worte – man kann es fast erraten, wenn man sich mal ab und zu mit einem Hund unterhält:

Bei youtube sind diese Hunde quiemende Renner! S. TIPP!

Die SZ hat dazu eine Clip-Kritik geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/special/736/89647/5/index.html/kultur/artikel/974/131739/article.html



--
longtime

Anzeige