Fernsehen und Film Schiris im Fokus

Elizabeth
Elizabeth
Mitglied

Schiris im Fokus
geschrieben von Elizabeth
@ Hallo

Heute in ORF1 - 18.10 Uhr – 19.20 Uhr „Referees at work“ – Doku Schiedsrichter im Fokus.

Der Kritik über dieser Dokumentation ist vielversprechend und enthüllt u.a. was in Schiedsrichtern vorgeht, die bei Fehlentscheidungen massiv unter Druck stehen, verunglimpft und bedroht werden.

Ist sicher aufschlussreich!

Lieber Gruß
Elizabeth
Re: Schiris im Fokus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elizabeth vom 20.06.2010, 17:34:00

Vor unglaublich langer Zeit habe ich einmal in einer Wohngemeinschaft u.A. mit einem Schiedsrichter auf Kreisligaebene zusammengewohnt.

Schiedsrichter müssen (mussten?) dort Buch führen über ihre Aktionen und er ließ mich öfter mitlesen.

Mein Lieblingssatz daraus:

"Er nannte mich Tomate - ich zeigte ihm die rote Karte"


Das ist doch Gebrauchslyrik vom feinsten, oder?
Und gleichzeitig ein tiefer Einblick in die Qualen des Schiris.



walter4
walter4
Mitglied

Re: Schiris im Fokus
geschrieben von walter4
Was die Schiris in Südafrika so zusammenpfeifen, geht auf keine Kuhhaut. Ich beobachte manchmal bei einem Spiel nur den Schiri und ich finde, sie sind zumeist sehr "lauffaul", wodurch sie nicht nahe genug am Geschehen sind und viele Situationen falsch entscheiden.

Der "Abschuß" war bisher der Schiri aus Mali, der beim Spiel USA gegen Slowenien ein völlig korrektes Tor für die USA (wäre das 3:2 gewesen) nicht gab.

Auch beim gestrigen Spiel Brasilien gegen Elfenbeinküste wurde wieder ein Spieler (Kaka) völlig grundlos vom Platz gestellt, weil der Gegenspieler simuliert hatte.

Ich finde, daß es in wichtigen Spielen 2 Schiedsrichter auf dem Platz geben müsste (für jede Hälfte einen), damit die Herren nicht so weit laufen müssen und nächer am Geschehen sind.

Noch besser wäre ein zusätzlicher Fernsehschiedsrichter, der mit dem Platz-Schiedsricher in Funkverbindung steht. Denn diese laufenden Fehlurteile gehen einem wirklich auf den Zeiger.

Anzeige