Fernsehen und Film Schluchz...........

eleonore
eleonore
Mitglied

Schluchz...........
geschrieben von eleonore
meine damen, in 3 minuten sattelt leonardo di caprio auf Sat1 den Titanic.

tempos nicht vergessen ;) und viel spass.
caya
caya
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von caya
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 20:14:55
Nöööö, beim besten Willen nicht, genug ist genug, ich kann beide Rollen schon fast auswendig

Caya
pepa
pepa
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von pepa
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 20:14:55
ich kann bei fast jeder Gelegenheit vom TV schluchzen, aber trotz der Tragik des Geschehens gelingt mir das bei diesem Film nicht (hab ihn auch nur einmal gesehen). Wie die Liebste durchs eiskalte Wasser hechelt und so gar nicht schwächer wird dann zurück muß, um den gleichen Weg noch einmal zu machen... man sieht nicht mal, dass sie friert oder schwächer wird. Den di Capri finde ich als Fehlbesetzung, nicht männlich genug. So richtig gut fand ich ihn als 12-jährigen Jungen in dem Film mit Jonny Depp "Ein Haus in Iowa" oder so ähnlich.
Vom technischen her ist der Untergang der Titanic gut gedreht, soll ja ein ziemlicher Aufwand gewesen sein.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung - trotzdem an die Gucker: *gut schluchz*

pepa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 20:14:55
Titanic wirkt im Fernsehen überhaupt nicht. Dieser Film, den statistisch schon alle Menschen gesehen haben, muss im Kino mit entsprechenden Equipments angesehen werden.
Auch ich kenne mittlerweile bessere Filme mit den Hauptdarstellern - auch wenn Leonardo di Caprio mittlerweile bedeutend molliger geworden ist. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 28.04.2010, 20:22:28


Caya, ich sah den Film einmal und das hat mir seinerzeit gereicht. Tempos benötigte
ich keine dabei.

Mein TV bleibt eh meistens ausgeschaltet.

L.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 29.04.2010, 15:32:57
Hallo Linta - soweit bin ich (noch?) nicht. Allerdings sehe ich selektiv. Ich kreuze mir insbesondere Spielfilme in meiner Programm-Zeitschrift (Stern) vorher an. Diese Woche sah ich einen beeindruckenden Film über eine Südamerikanerin, die ohne Papiere in Deutschland mit ihren beiden Kindern lebt. Durch Mithilfe deutscher (Frauen) gelingt es ihr, dass ihre Kinder wenigstens eine Schule besuchen können - ansonsten ernährt sie ihre Familie mit Niedrigst-Jobs immer mit der Angst im Rücken, abgeschoben zu werden.
Das Ganze geht gut aus, da sie einen deutschen Mann kennenlernt, der dieser Familie wirklich hilft.
Ich fragte mich aber den ganzen Film, wen oder was eine solche Familie, die keinerlei Sozialleistungen erhält, eigentlich stört in unserem Land und warum es so unmöglich scheint, auf Basis anderer Gesetze auch diesen Menschen zu helfen. Sie kommen ja in Länder wie Deutschland, um den völlig gerechtfertigten Wunsch zu realisieren, dass es ihnen besser geht.
Da bin ich dann froh, ferngesehen zu haben - weil mich ein solches Thema noch einige Tage beschäftigt. Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 29.04.2010, 15:32:57
Jedesmal, wenn ich den Film gesehen habe, ich glaube es waren 3 Mal, hab ich mich zum Schluss schwarz geärgert.......!!!!!

Wie konnte die nur das wunderschöne Saphirherz ins Wasser gleiten lassen, die dumme Pute. Welch ein Vermögen schlummert auf dem Grund des Meeres.
Ich hätte gut Lust zu tauchen und den Schatz zu suchen.

Aber ist ja alles nur Kiiiino.

Caya

Linta
Linta
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 29.04.2010, 16:05:30

Caya, was willst du mit dem Saphirherz?
schmunzel

Da koch doch lieber das 11gängige Titanic-Menü, da haste wenigstens was von.

(Mit Freunden kochte ich das mal zu Silvester.)

Linta

caya
caya
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 29.04.2010, 16:09:50
Du, meine Liebe, denkst auch nur immer ans Essen.

Ich hingegen möchte Werte schaffen und der Nachwelt er halten außerdem würde ich das blaue Herz tragen.....auf meiner nicht mehr so ganz perlglatten Haut, jawoll!

Caya
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von vangelis
als Antwort auf caya vom 29.04.2010, 16:14:55


Ich habe den Film 1998 in Amerika gesehen.

Es war in New Orleons als gerade der Orkan "Georges" wütete.
Wir, mein GG und ich waren mit einer Reisegruppe in Amerika unterwegs.

Wir mussten die Stadt auf Anordnung verlassen.

Da kam doch unsere Reiseleiterin auf die "gute" Idee uns den Film vorzustellen.
Nicht nur im Film schwappte das Wasser, nein auch an unseren Bus kam die Flut immer näher.
Ihr könnt sicher vorstellen, keiner im Bus sprach noch ein Wort.Jeder dachte, nein, ich will nicht so enden wie die im Film.

Wir erreichten über eine Brücke die furchtbar lange war, endlich das Festland.

Ich gebe es zu, ich habe keine guten Erinnerungen an den Film.

Liebe Caya,

auch ich dachte damals auch an den schönen Schmuck der jetzt für immer verschwunden ist.
L:G: vangelis

Anzeige