Fernsehen und Film Schluchz...........

Re: Schluchz...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 28.04.2010, 20:28:55
Den di Capri finde ich als Fehlbesetzung, nicht männlich genug.
geschrieben von Pepa


So empfand ich den Capri auch.

Lieben Gruß, Astrid
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf caya vom 29.04.2010, 16:05:30
Jedesmal, wenn ich den Film gesehen habe, ich glaube es waren 3 Mal, hab ich mich zum Schluss schwarz geärgert.......!!!!!

Wie konnte die nur das wunderschöne Saphirherz ins Wasser gleiten lassen, die dumme Pute. Welch ein Vermögen schlummert auf dem Grund des Meeres.
Ich hätte gut Lust zu tauchen und den Schatz zu suchen.

Aber ist ja alles nur Kiiiino.

Caya

geschrieben von caya


dann hast du aber 3 mal nicht genau hingeschaut, da der *wunderschöne saphirherz* ein blaue diamant war, dessen geschichte in film erklärt wurde.

regisseur james cameron hat den legendär-verfluchten hope diamant als vorbild genommen.
in film heisst dieses stein *herz des ozeans*, und ich hab die handlung von der alte dame nachvollziehen können.

diese reizende alte dame als *dumme pute* zu bezeichnen, auch wenn ich den film nicht mag, finde ich daneben.

pepa,

ich finde, dass caprio diese unbekümmerte, und doch nachdenkliche junge mann recht gut verkörperte.
wem hätte man sonst nehmen sollen??stallone??:)
adam
adam
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 30.04.2010, 08:33:58
@eleo,

Also ich weiß nicht..........dieser Film?

Die filmischen Effekte waren ja toll, aaaaaber......sooooo schön fand ich die Hauptdarstellerin nun auch wieder nicht, de Caprio war unglaubwürdig, das Ende war klar....blubb blubb und Celine Dion hat nicht mitgespielt.

Und der Klunker? Na ja, da gibt es Wertvolleres........

--

adam, der sich darüber im Klaren ist, daß er jetzt auf einer Eisscholle treibt


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 30.04.2010, 09:19:37
grins.

ich hab diese schmahfetzen 2 mal gesehen.
1 mal mit mein kumpel norbert, in schauburg in karlsruhe.
wir haben uns über das kollektiv schluchzen köstlich amüsiert.

zum 2 mal mit meine mädels, und da hab ich mich nur noch gelangweilt.
kate winslet mag ich sehr,für ihre rolle in *die vorleser* hat sie verdient ein oscar bekommen, finde ich.
eine meine freundinnen hat mir dann zum geburtstag just den CD von Mme.Dion geschenkt, es verstaubt irgendwo.
obwohl dion ohne zweifel eine tolle stimme hat.

caprio.........es mag schlüpferrasseln geben bei teenies, ich mag keine milchbubis.
aber hier fand ich ihm doch ganz passend.

was den klunker angeht, ich würde nicht um hilfe brüllen, wenn jemand mir sowas schenken würde ;), aber bitte ohne fluch.

ich guck dann lieber bruce :)
myrja
myrja
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 29.04.2010, 15:46:52
Hallo Olga,

ich habe diesen Film auch gesehen und war wieder einmal erschüttert, wie viele Menschen hier unter solch elenden Bedingungen (seelisch und materiell) leben müssen.

Ich habe sehr viel Kontakt zu Menschen, die "schwarz" bei uns leben. Oft bleibt nur der Weg in eine "Zweckehe", vorausgesetzt, es findet sich ein/e Deutsche/r, der dies mitmacht. Natürlich sind solche Eheschließungen verboten und die Menschen leben weiterhin in Angst, dass alles auffliegt. Was da alles von Seiten der Behörden veranstaltet wird - einfach schrecklich. Kein deutsches Paar würde sich das bieten lassen, obwohl da ja auch oft aus finanziellen Gründen und nicht aus Liebe geheiratet wird.

Ich habe den ganzen Film über mit der Frau und auch mit ihrer schwangeren Freundin, die abgeschoben wurde, gelitten.

Das sind Filme, wo ich weinen kann.

Myrja
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf myrja vom 30.04.2010, 09:25:55
myrja,

ich hab es auch gesehen, und es war sehr gut gemacht.
auch matthias brandt (sohn von willy brandt) spielte mal eine sympathische rolle, da er oft auf fieslinge programmiert ist.

ich kann die änsgte diese frau sehr gut verstehen.
ich bin zwar legal in deutschland, aber zu meine anfängliche zeiten hatte ich jedesmal horror zum ausländeramt zu gehen, wegen mein aufenthalts erlaubnis.
(es musste alle 2 jahre verlängert werden)
mein arbeitserlaubnis jährlich.

die beamten dort haben einen oft behandelt, wie ein aussätzigen, obwohl ich mit einen deutschen verheiratet war.
es hat mitunter ausmaße angenommen, dass ich mein mann mitgenommen habe, und er manchmal durchblicken liess, das er anwalt ist.
da wurde der ton ein wenig moderater.

eleonore

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von Drachenmutter
Den Film Titanic habe ich mir nie angesehen und werde das freiwillig auch nie tun.

Leonardo di Caprio mag ich nicht, aber das ist nicht allein der Grund, weshalb ich mir den Film nicht angesehen habe. Ich mag einfach solche Schnulzen wie Dr. Schiwago, Vom Winde verweht und eben Titanic nicht. Da läuft mir das kaltge Grauen über den Rücken.

woelfin
myrja
myrja
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 30.04.2010, 09:31:22
Hallo Eleonore,

die Situation auf den Ausländerbehörden kenne ich zur Genüge. Ich rate jedem Migranten niemals alleine dahin zu gehen. Oft genug leben die dortigen Mitarbeiter sogar ihre Macht aus, wenn begleitende Zeugen dabei sind. Manchmal kommt die Polizei und legt jemanden in Handschellen um ihn oder sie ins Abschiebegefängnis zu bringen. Die Situationen auf diesen Behörden sind so entwürdigend!!! Wo bleibt da Artikel 1, Absatz 1 u. 2 des Grundgesetzes:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.


Myrja
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.04.2010, 09:32:48
woelfin,

*titanic* ist sehenswert aus einige gründe.
cameron hat ein sittengemälde komponiert, von der sogenannte *gehobene gesellschaft* damals, und das recht offen und schonungslos.

in eine scene, wo caprio eingeladen ist mit den *feinen* zu speisen,
erscheint er in(geliehene) smoking, und der bornierte verlobter sagt zu ihm:
sie sehen ja fast wie ein gentlemen aus.
oder wie die film mama von winslet, schon in rettungsboot sitzend meint:
hoffentlich kommen nur erste klasse passagiere in boot.
die boote wurden in irland mit 70 leute auf tauglichkeit getestet, aber sie wurden mit max. 20 leute besetzt.
nur am ende wurde reingestopft was ging.

cameron verheimlicht auch die mängel nicht, zuwenig rettungsboote, weil die ja den promenadendeck verschandelt hätten, der uneinsicht des kapitäns trotz eisbergwarnung volle kanne voraus.

für mich waren die erschütterndste bilder, wie die 3.klasse passagiere eingesperrt wurden, ohne rücksicht auf kinder, und teilweise jämmerlich ertrunken sind.

die love story war für mich nur als rosawölkchen beigabe.

eleonore

Smallia
Smallia
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von Smallia
als Antwort auf eleonore vom 30.04.2010, 10:25:30

die love story war für mich nur als rosawölkchen beigabe.

eleonore



stimme allem zu, auch wenn ich nur den letzten Satz zitiere. Wen interessiert ein Schmachtender di Caprio, schließlich erzählt der Film bis auf diese eingeflickte Lovestory Tatsachen.

Und dann mal zu vom Winde Verweht? Was ist daran bitte schön seichte Lovestory? Scarlett O'Hara verkörpert eine Frau die als Verwöhntes wohlhabendes Kindchen recht brutal ins wahre Leben geworfen wird durch den Krieg. Von Hause aus war sie schon recht eingebildet und egozentrisch, auf der andern Seite verhelfen ihr gerade diese Charakterzüge dazu eine selbstbewußte starke Frau zu werden die sich über alle Gesellschaftlichen Oberflächlichkeiten wie "das gehört sich doch nicht für eine Frau" hinwegsetzt. Und am Ende ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Den Film kann man nehmen wie man will, das Buch muss man aber gelesen haben.
(nicht den verkorksten Versuch einer Fortsetzung, den darf man getrost verachten)

Smallia...
eine die mit dem Vornamen Scarlett gesegnet ist, dank einer Mutter die erkannt hatte dass es nicht verkehrt sein kann eine starke Frau zu sein.

Warum ich den nicht im Internet benutze? Nunja, zuviele schmücken sich damit als Nickname.

Anzeige