Fernsehen und Film Schluchz...........

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Smallia vom 11.05.2010, 14:42:58
@smallia,

die meiste diese *schmahfetzen* filme haben geschichtliche hintergrund.
sozusagen *geschichte blend*.

die von woelfin erwähnte *dr.schiwago*.
obwohl in vordergrund omar plüschauge zwischen zwei frauen schmachtet, ist die ausbruch der russische revolution und das anschliessende bürgerkrieg nicht zu übersehen.

beim *ben hur* denken viele in erste linie an diese legendäre wagenrennen, jesus und sein erscheinen wird ein wenig zum nebensache degradiert.

ich kann es mir vorstellen, diese form von *geschichte light* ist leichter unters volk zu bringen, als trockene fakten.
Smallia
Smallia
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von Smallia
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2010, 06:16:40
Da hast du wohl recht, gerade als Film werden die ursprünglichen umfangreichen Bücher auf das einfachste reduziert. Das was das meiste Publikum anlockt sind nun mal Herz/Schmerz Geschichten. Oder besser gesagt das weibliche Publikum. Die Herren brauchen dann die Haudrauf/Helden Geschichten um sich begeistern zu können.
Aber wenn man eine Leseratte ist wie ich, kann man unterscheiden. :)
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Smallia vom 12.05.2010, 06:58:36
grins.

wobei ich schon herren mit machoallüren gesehen habe, die still und leise geschnieft haben bei irgend film.

mein partner hat z.B. mehrfach schwer geschluckt, (ich sollte es nicht merken) beim *Die Legende von Bagger Vance* mit ein umwerfende Will Smith.

aber zurück zu thema.
ich hab mir die bücher zu filme gekauft, so *vom wide verweht* von margaret mitchell, wie auch *ben hur* von Lew Wallace.
*ben hur* zu lesen war zäh wie leder, hat ein hohe einschlaf potential.

Anzeige

Smallia
Smallia
Mitglied

Re: Schluchz...........
geschrieben von Smallia
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2010, 07:13:50
Ich gestehe, Ben Hur habe ich auch nicht gelesen .... :D

Anzeige