Fernsehen und Film Sehenswert

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 20.02.2012, 11:30:04
Ich habe beide Filme gesehen, Eleo, und war von beiden sehr beeindruckt. Clint Eastwood hat beide Themen - Mandela und Rassenvorurteile -großartig umgesetzt.

Bei "Invictus" ging es mir wie Clara, etwas zuviel Rugby, obwohl ich verstand, was damit ausgedrückt werden sollte. Es waren die Nuancen in jeder Geste, die mich fesselten. Jedenfalls ein sehr guter Film über Mandela aus seiner Zeit als versöhnender Präsident. Seine überragende Klugheit möchte ich vielen Regierenden wünschen. Wieviele Probleme könnten angepackt werden.

Auch der zweite Film "Gran Torino" war eine tolle Leistung von Eastwood als Regisseur und gleichzeitig Hauptdarsteller. Dieses Auto als Leitfaden durch einen Film ziehen zu lassen, der in erster Linie Rassismus und Vorurteile zum Inhalt hatte, ist einfach so großartig wie sämtliche Darsteller der Handlung.

Danke, dass du mich mit den Tipps darauf gestoßen hast - ich schau zu selten ins TV- Programm.

Luchs



Anzeige