Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing

Fernsehen und Film Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing

olga64
olga64
Mitglied

Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von olga64
Gestern Abend sah ich mir in der ARD Home-Video, einen sehr, sehr guten Film über Cyber-Mobbing an, der sehr tragisch endete. Es berührte mich zutiefst, wie allein(gelassen) Kinder oft werden und wie unsicher Eltern sind, die teilweise aus falsch verstandener Liberalität handeln und andererseits so absorbiert von eigenen Beziehungsproblemen sind. Dieser Film sollte Pflichtprogramm in Elternhäuser, Schulen usw. werden und auch für solche, die für noch mehr Freiheit im Netz plädieren. Olga
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von rosarot
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2011, 16:25:00
Ich habe den Film auch gesehen, beklemmend.
Auch anschließend die Diskussion mit Anne Will.

Meine Enkelin erzählte mir , dass an ihrer Schule so etwas Ähnliches passiert sei.
Elern und Lehrer haben auch negativ reagiert.
Einfach nur schrecklich.

Anne
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von olga64
als Antwort auf rosarot vom 20.10.2011, 17:38:50
Selbst wenn mich jetzt wieder einige DiskutantInnen prügeln werden - ich hatte auch den egoistischen, persönlichen Anfall, wie viel mir doch erspart wurde, weil ich auf Kinder verzichtete. So ein Erlebnis - ich wäre sicher nie fertiggeworden mit meiner Schuld am Kind und hätte mich vermutlich auch umgebracht. Olga

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2011, 17:41:24
Ich kann Sie gut verstehen, Olga.

Während ich mir diesen sehr guten Film ansah, dachte ich immer wieder an meine vier Enkelkinder - und war dabei froh, dass beide Elternpaare so vorsichtig sind, bzw. ihre Kinder so gut wie möglich diesbezüglich aufgeklärt haben.

Miriam

Der noch sehr junge Hauptdarsteller, fiel durch seine einfühlsame Interpretation der Rolle, besonders auf.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2011, 16:25:00
Ich nehme an dieser Film war gemeint.

Cyber-Mobbing
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von eleonore
mobbing via internet betrifft leider nicht nur kinder.
ich erlebe sowas seit geraume zeit.
ich bin nur randfigur in diese drama, aber bekomme alles mit.

ein rechtskräftige gerichts urteil, besuche von gerichtsvollzieher zum eintreiben der strafgeld,angeordnete ordnungsgeld bzw. ersatzweise ordnungshaft hält die mobberin nicht auf, sie macht munter weiter.

auch erwachsene können unter sowas sehr leiden, es geht tierisch auf die nerven.
hl
hl
Mitglied

Re: Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von hl
als Antwort auf eleonore vom 21.10.2011, 07:09:38
Leider verpasst, hoffe aber ihn heute abend ab 20:00 hier zu sehen ARD Mediathek
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sehr guter Fernseh-Film über Cyber-Mobbing
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 21.10.2011, 01:15:48
Der Film hiess Home-Video - vielleicht wird er ja mal wiederholt; er war vor einiger Zeit schon in der Erstausstrahlung auf meinem geliebten Arte. Olga

Anzeige