Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Sehr guter TV-Film im ZDF

Fernsehen und Film Sehr guter TV-Film im ZDF

olga64
olga64
Mitglied

Sehr guter TV-Film im ZDF
geschrieben von olga64
Gestern Abend sah ich einen sehr guten Film im ZDF über Vergewaltigung - er erinnerte etwas an die Kachelmann-Posse, war aber bedeutend intelligenter aufgemacht.
Das Besondere war, dass bei dem Vergewaltigungsprozess zwei Frauen die Protagonistinnen waren: sowohl die Richterin als auch die Anwältin des mutmasslich Angeklagten. Zwei hervorragende Schauspielerinnen Barbara Auer und Ina Weisse und ein sehr guter Regisseur: Matti Geschonnek (Sohn der DDR-Berühmtheit ERwin Geschonnek).
Schade war ein wenig,dass ausser dem männlichen Angeklagten (ebenfalls sehr gut Jörg Hartmann) die anderen männlichen Darsteller (auch der von mir sehr geschätzte Mathias Brandt) nur noch Staffagen waren - aber das brachte das wohlsehr schwierige Thema so mit sich. Olga

Anzeige