Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Sehr guter und berührender Film im ZDF

Fernsehen und Film Sehr guter und berührender Film im ZDF

olga64
olga64
Mitglied

Sehr guter und berührender Film im ZDF
geschrieben von olga64
Gestern Abend sah ich einen beeindruckenden Film mit Wolfgang Stumph und seiner wunderbaren Co-Darstellerin im ZDF: Blindgänger.
Ein Mann, der die altersbedingte VErabschiedung aus dem Berufsleben angeht - er war Bombenentschärfer - lernt durch Zufall ein kleines, mutiges und auch freches Mädchen kennen, dessen Wurzeln in Tschetschenien liegen, die aber in Deutschland aufwuchs aber von Abschiebung bedroht ist.
Der alte Zausel hat anfangs grosse Probleme mit diesem unbekannten Kind (und auch mit seiner langgedienten Ehe), entwickelt sich aber im Laufe des Films zu einem lässigen und auch mutigen Deutschen,d er helfen mag und kann.
Ein schöner Film,d er in der schönen Stadt Dresden spielt - endlich mal was Gutes aus Dresden. Sollte Pflichtprogramm für die grölenden Pegida-Leute sein. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sehr guter und berührender Film im ZDF
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2015, 15:54:19
Ach, schade, den hätte ich auch gern gesehen, aber ich hatte Sport.

Nun hoffe ich auf eine Wiederholung.
Pippa
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Sehr guter und berührender Film im ZDF
geschrieben von omasigi
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2015, 15:54:19
Sie haben recht, der Film war sehr gut gemacht und ging in seiner Thematik einem sehr nahe.
omasigi

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sehr guter und berührender Film im ZDF
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omasigi vom 27.01.2015, 17:33:57
Mir hat dieser kluge und berührende Film auch gefallen, er zeigte viel Herz durch die einfühlsame Darstellung von Wolfgang Stumph, aber auch die Überforderung der Ausländerbehörden oder ihrer überkorrekten Beamten.

Luchs
herra
herra
Mitglied

Re: Sehr guter und berührender Film im ZDF
geschrieben von herra
als Antwort auf pippa vom 27.01.2015, 16:19:46
pippa brauchst nicht auf eine Wiederholung zu warten. Habe mir den Film bis eben im Internet angeschaut.
Sehr beeindruckend...
herradam
Re: Sehr guter und berührender Film im ZDF
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 27.01.2015, 16:19:46
Ach, schade, den hätte ich auch gern gesehen, aber ich hatte Sport.
Nun hoffe ich auf eine Wiederholung. Pippa
Das ist doch keine Herausforderung
Re: Sehr guter und berührender Film im ZDF
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2015, 18:57:19
Danke digizar für den Link.

Werde heute anschauen.

Clematis

Anzeige