Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Sex Doku im MDR für Ältere

Fernsehen und Film Sex Doku im MDR für Ältere

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Sex Doku im MDR für Ältere
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 18.11.2014, 18:46:33
Hallo Mane,

ich glaube, so war das von dem Regisseur auch beabsichtigt. Er wollte Sexualität im Alter darstellen, so habe ich es - wenn ich mich nicht täusche - in einem Interview gelesen. Aufklärung für Ältere !

Ja, okay, es gibt ja öfters mal Filme - oder auch Bücher - wo die einzelnen Charaktäre oder auch Beweggründe dieser, im Hintergrund bleiben. Für mich ist es - da wie dort - oberflächlich, möglicherweise habe ich aber auch den falschen Zugang dazu. Ich kann mich nur mal an einen Kriminalroman einer Autorin erinnern. Diesen Roman habe ich nicht zu Ende gelesen...

Schönen Abend

Klaro
mane
mane
Mitglied

Re: Sex Doku im MDR für Ältere
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 18.11.2014, 19:08:13
Liebe Klaro,

der Regisseur Andreas Dresen sagte zu seinen Beweggründen, das Paar auf diese Art und Weise zu zeigen:

„Es hat mich angeödet, dass die Gesellschaft immer älter wird, es aber nicht die dazugehörigen Bilder gibt – Liebe und Sex hören ab einem bestimmten Alter scheinbar auf zu existieren“.
geschrieben von Wikipedia


In einer Zeit des "Jugendwahns" zeigt der Film, dass Senioren alles das machen können und dürfen, was man sonst nur bei jugendlichen Darstellern sieht. Jedenfalls in dieser Deutlichkeit und in Großaufnahme.

Demonstrativ und so ausführlich, wie ich es auch in Filmen, in denen glatte Körper in gängigen Bildern gezeigt werden, nicht besonders mag.

Auch Dir einen schönen Abend, falls Du noch einmal reinschaust.

Mane
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Sex Doku im MDR für Ältere
geschrieben von nixe44
Nichts Neues, gähn langweilig für alle Zuschauer die die TV-Doku verpennt haben.

Ich habe nicht geschlafen und mir die Sendung angeguckt.
Ein Verlegenheitslächeln des jungen Paares konnte ich nicht erkennen auch nicht von der Sexologin Ann-Marlene Henning.
Gelacht wurde ja reichlich, soll ja ansteckend sein.

Die 1. Staffel vom letzten Jahr hat mir allerdings besser gefallen.
Am Sonntag kommt ja der nächste Teil, ´ne Steigerung ist ja möglich. nixe

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sex Doku im MDR für Ältere
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 18.11.2014, 18:46:33
Vielleicht kann der Film auch der älteren Generation Mut machen, ihr Liebesleben ( mit dem eigenen Partner) zu genießen und auf Vorurteile zu pfeifen.
Die späteren Generationen werden solche Filme nicht mehr brauchen, oder?

------

Liebe Grüße,
Mane[/q
geschrieben von mane
uote]

Wer sagt denn,dass die "ältere GEneration" ihr Liebesleben nicht pflegt und praktiziert? Die meisten schweigen darüber in der Öffentlichkeit, was ich auch richtig finde. Die meisten werden sicher auch keine frei verfügbaren Filme drehen oder gar noch denken,dass dies für die Nachwelt (also ihre Enkel und Urenkel) in irgendeiner Form "wertvoll" sein wird.
Man merkt es ja Paaren gut an, wenn auch Sex bei diesen noch eine erfreuliche Angelegenheit ist (in meinem Bekanntenkreis ist das wenigstens so). Aber sehr oft verabschiedeten sich ja gerade Frauen in langwierigen Beziehungen frühzeitig davon, weil es vermutlich auch ein wenig langweilig wurde und nichts Neues geboten wurde. Männer holten sich dann das, was sie wollten, ausserhäusig - Frauen getrauten sich oft nicht oder - was mich freuen würde- redeten nicht darüber. Alles ist möglich - aber nur reden darüber dürfte am wenigsten bringen. Just do it! Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Sex Doku im MDR für Ältere
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 16:15:25

... was mich freuen würde- redeten nicht darüber. Alles ist möglich - aber nur reden darüber dürfte am wenigsten bringen.
Olga


Warum sollten Paare nicht über Sex reden?
Ich habe gelesen, dass der bayerische Dialektals besonders erotisch gilt. Also, immer schön im Gespräch bleiben!

Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sex Doku im MDR für Ältere
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 19.11.2014, 17:33:31
Auf die BEtonung kommt es an: "nur" reden darüber, bringt es nicht - das Tun ist wichtiger. Ich persönlich habe die bayerische Sprache nie erotischer als andere empfunden - Ausnahmen kenne ich hier nur für mich persönlich bei der französischen und italienischen Sprache. Diese empfinde ich als sehr erotisch - hängt natürlich auch mit persönlichen Erfahrungen zusammen. Olga

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Sex Doku im MDR für Ältere
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 17:47:36
Auf die BEtonung kommt es an: "nur" reden darüber, bringt es nicht - das Tun ist wichtiger. Olga


Hallo Olga,

ich hatte Sie schon verstanden und wollte Sie nur ein bisschen veräppeln. Genau wie Sie es manchmal tun.

Diesen Satz können Sie doch nicht Ernst gemeint haben, oder?

Die meisten werden sicher auch keine frei verfügbaren Filme drehen oder gar noch denken,dass dies für die Nachwelt (also ihre Enkel und Urenkel) in irgendeiner Form "wertvoll" sein wird.
geschrieben von Olga


Mane

Anzeige