Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Shahida - Allahs Bräute

Fernsehen und Film Shahida - Allahs Bräute

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 16:58:31
Na prima, da haben wir ja einen freibrief für muslimische terroristinnen, Olga sei dank.
Auf verstorbene Katholiken wartet gott, auf die muslimischen selbsmörderinnen wartet allah, kein unterschied also.
In D gibts es auch selbsmörder, was also ist so schlimm, wenn sich ein paar selbsmörderische musliminnen mit ein paar kilo sprengstoff in die ewigen jagdgründe befördern und noch möglichst viele unschuldige gleich mitnehmen.Sind sicher selbst schuld, daß sie gerade in der nähe sind.
gilda
gilda
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von gilda
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 16:58:31
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Auch ist es mir vollkommen neu, daß die RKK etwas mit terroristischen Anschlägen und Kindstötungen zu tun hat und sich damit anschließend brüsten würde.
Man kann doch nicht alles in einen Topf werfen.
Außerdem habe ich meine Frage ja bereits selbst beantwortet, indem ich annahm, daß die Anschläge diesen Frauen in der Terrorszene zur Ehre gereichen würden. Ich bin kein Katholik, halte aber ein diesbzgl. Vorgehen seitens der Kirchen für undenkbar, weshalb ich diese Verallgemeinerung nicht nachvollziehen kann.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 16:58:31
Aber gäbe es wirklich irgendeinen Grund, um einen Säugling mit in den Tod zu nehmen?

Vielleicht sollte es diesem Säugling nicht so gehen, wie es ihr ergangen ist, vielleicht wollte sie ihm Schmach ersparen? Vielleicht glaubte sie auch, da sie ihm das Leben geschenkt hat, es ihm auch nehmen zu können? Ich weiß es nicht.

Viele Grüße
Fritz


In dubio pro reo.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 11.01.2010, 17:15:48
Wenn Sie es - wie ich nicht wissen - bitte ich Sie sehr, sich mit Ihren teilweise unsäglichen Spekulationen auch zurückzuhalten. Danke. Olga
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2010, 17:17:28
Wenn Sie es - wie ich nicht wissen - bitte ich Sie sehr, sich mit Ihren teilweise unsäglichen Spekulationen auch zurückzuhalten. Danke. Olga

Dann frage ich mich, warum dieser Aspekt überhaupt in diese Diskussion eingeführt wurde. Danke

Viele Grüße
Fritz


Cogito ergo sum.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 11.01.2010, 17:19:20
Ich wollte klarstellen, dass nicht nur muslimische Frauen unverantwortlich mit ihrem Leben und dem Leben ihnen Anvertrauter umgehen. Bei uns werden Kinderleichen z.B. auch in Blumentöpfen und Tiefkühltruhen gefunden - wir sollten immer vorsichtig sein mit Schuldzuweisungen anderer Menschen, die wir nicht kennen oder auch nicht begreifen können, da ihre z.B. religiöse Motivation eine ganz andere ist als unsere - sofern überhaupt vorhanden. Olga

Anzeige

gilda
gilda
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von gilda
als Antwort auf fritz_the_cat vom 11.01.2010, 17:19:20
Ich glaube aber nicht, daß die junge Frau die sich und das Kind getötet hat, diesen Selbstmord verherrlicht dargestellt wissen wollte. Möglicherweise Spekulation! Aber wenn sie hätte noch andere Menschen mitnehmen wollen, hätte sie das vermutlich getan. Ob aus Gründen der Religiosität vermag ich aber zu bezweifeln.
Im übrigen finde ich es sehr geschmacklos diese arme Frau, die sicher ein großes psychisches Problem hatte, mit den Selbstmordattentäterinnen in einem Atemzug zu nennen.
gilda
gilda
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von gilda
als Antwort auf gilda vom 11.01.2010, 17:31:55
es geht hier aber nicht um andere, sondern um "Allahs Bräute", wie unschwer aus der Überschrift hervorgeht.
gilda
gilda
Mitglied

Re: Shahida - Allahs Bräute
geschrieben von gilda
als Antwort auf gilda vom 11.01.2010, 17:33:24
ging alles übrigens an olga, nicht an fritz the cat!

Anzeige