Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Sonny-Boy Thomas Gottschalk auch schon 60 Jahre alt!

Fernsehen und Film Sonny-Boy Thomas Gottschalk auch schon 60 Jahre alt!

olga64
olga64
Mitglied

Sonny-Boy Thomas Gottschalk auch schon 60 Jahre alt!
geschrieben von olga64
Happy Birthday - Thomas Gottschalk zum 60. Geburtstag. Obwohl ich kein grosser Fan seiner Sendungen bin, bewundere ich ihn, wie weit er es gebracht hat. Vom ehemaligen fränkischen Lehrer, über Moderator im Bayerischen Rundfunk bis zur Spitze im öffentlichen TV. Und dies alles ohne private Skandale; seine Ehe mit einer Frau, die etwas älter ist, hält anscheinend seit Jahrzehnten.
Ich mag diese Garde, zu der ich auch Günther Jauch und Harald Schmidt zähle. Diese haben es nicht nötig, ihre Prominenz durch Skandale aufzurüschen - es geht also, wie man sieht.
Geholfen dürfte Gottschalk auch haben,dass er sich klugerweise vor 20 Jahren in Richtung Californien aufmachte, um seinen Kindern ein normales Aufwachsen zu ermöglichen.
Olga
Re: Sonny-Boy Thomas Gottschalk auch schon 60 Jahre alt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:29:00
ich mag ihn auch, er hat mit seiner (ehemaligen) frische
frischen wind in die unterhaltung gebracht.

so langsam wird aber auch er ruhiger, was ja natürlich ist.

trotzdem ist er nach wie vor charmant und witzig.

hoffentlich noch eine weile.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Sonny-Boy Thomas Gottschalk auch schon 60 Jahre alt!
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:29:00
ich war nie ein fan von gottschalk, wohl aber von günther jauch. seine sendung millionenshow ist ein renner seit vielen jahren. obwohl ich patriotin bin muß ich sagen, dass keiner der austrianischen nachahmer je in seine nähe kam.
seine sprüche, seine gestik - unübertroffen.
seine beste aussage war, dass er seine kinder nicht fernsehen lasse. er wolle nicht, dass sie durch diesen schrott verdummen.
das ist zwar lange her, aber ich habe es nie vergessen

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

OT: Wetten das...
geschrieben von rolf †
habe ich nie versäumt, bis Gottschalk die Sendung übernahm:
Von da an gings bergab und ich habe sie nach den ersten paar Folgen nicht mehr eingeschaltet.
benny
benny
Mitglied

Re: OT: Wetten das...
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 18.05.2010, 19:33:39
Das war bei mir genauso.

Mein Glückwunsch zum 60. soll er trotzdem erhalten.

Gruß
benny
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: OT: Wetten das...
geschrieben von Drachenmutter
Ich mag diesen Schwätzer und Selbstbeweihräucherer nicht. Wetten Dass? schaue ich mir seit Jahren schon nicht mehr an, weil Gottschalks Geschwätzigkeit unerträglich ist.

Als Gottschalk damals mit seiner schnellen Zunge im TV bekannt wurde, hat er mir gut gefallen. Ich entsinne mich noch, dass Altmeister Hans Joachim Kulenkampf ihn damals warnte, sich nicht im Fernsehen verheizen zu lassen. Drauf gehört hat Gottschalk wohl nicht. Er ist seit Jahren omnipräsent im Fernsehen. Nicht mehr auszuhalten.

Dennoch herzlichen Glückwunsch.

woelfin

Anzeige

Re: OT: Wetten das...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.05.2010, 19:58:26
das "verheizen" machen ja die programmgestalter.

sind sie nicht gerade dabei, herrn pilawa zu verheizen?

pilawa hier, pilawa da.

ich denke mal, ein paar ähnlich gute würde man schon finden.....,

würde man sie suchen.
benny
benny
Mitglied

Re: OT: Wetten das...
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2010, 20:30:56
Dann müsste Pilawa sich schon selbst verheizen.

Übrigens nimmt er bis Nov.2010 eine schöpferische Pause.

Ja wirklich, es braucht mal was neues, alles ist langsam abgelutscht.

Gruß
benny
heide †
heide †
Mitglied

Re: OT: Wetten das...
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.05.2010, 19:58:26

.....das ist wieder eine Frage, die ich mir selbst kaum beantworten kann. Warum werden Glückwünsche zum Geburtstag kundgetan, obwohl diese Person gar nicht geschätzt wird.
Ist es nur eine Phrase?

Ich persönlich finde Herrn Gottschalk toll, spritzig und amüsant.

Happy Birthday to You

Heide
benny
benny
Mitglied

Re: OT: Wetten das...
geschrieben von benny
als Antwort auf heide † vom 18.05.2010, 21:05:55
Warum werden Glückwünsche zum Geburtstag kundgetan, obwohl diese Person gar nicht geschätzt wird.
Ist es nur eine Phrase?


Das ist der Ausdruck von Höflichkeit, wenn dir die bekannt sein sollte!

Im übrigen geht es nicht um die Person sondern um das was er macht!

benny

Anzeige