Fernsehen und Film Spock ist tot

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Spock ist tot
geschrieben von dutchweepee
Leider war er nur zur Hälfte ein Mensch, denn lupenreine Vulkanier können ja bekanntlich viele hundert Jahre alt werden. Er überlebte als Mensch "nur" 83 Jahre auf der Erde und ist trotzdem unsterblich, dank Gene Roddenberry.

Schon in den Sechzigern hat sich mein Geist mit seinem verschmolzen, als ich kleines Zonenkind nach dem samstäglichen Wannenbad im Bademantel auf einem Wozi-Sessel saß und fasziniert RAUMSCHIFF ENTERPRISE geschaut habe. Meine Eltern leisteten freiwillig für diese Sendezeit ein Schweigelübde und verließen auf Zehenspitzen das Zimmer, um mich nicht abzulenken.

Spock war für mich der Größte und hat meinen festen Glauben an Logik, Gerechtigkeit und Wissenschaft maßgeblich geprägt.

FASZINIEREND:



Live Long And In Prosper
adam
adam
Mitglied

Re: Spock ist tot
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2015, 19:01:25
Mr. Spock, alias Leonard Nimoy, wurde ein letztes Mal hoch gebeamt. Gerade habe ich es in den Nachrichten gehört und bin betroffen. Ja, ich bin Trekkie, seit ich dem Raumschiff Enterprise das erste Mal in unendliche Weiten folgte, faszinierende Abenteuer erlebte und mir die Frage stellte, wie es sein mag, wirklichen Außerirdischen zu begegnen.

Star Trek vervollständigte nach Karl May und den Beatles das Kleeblatt meiner Jugend, das in mir fest verwurzelt ist. Danch kamen nur noch erwachsene Liebhabereien.

Farewell Leonard Nimoy, grüß mir die unendlichen Weiten.

--

adam
Re: Spock ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.02.2015, 19:51:39
Hab es auch gerade in den Nachrichten gehört
und bin traurig.

Dutch, was hast Du für sagenhafte Eltern (gehabt?).
Gratuliere!
In dieser Zeit waren wir noch lange ohne TV!

Clematis

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Spock ist tot
geschrieben von Juliana
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2015, 19:01:25
Dank seiner Rolle als Mister Spock wird er unsterblich sein.
Habe Star Trek - Raumschiff Enterprise interessiert verfolgt und fand ihn in seiner Rolle einzigartig und hervorragend.

R.I.P. Leonard Nimoy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Spock ist tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 27.02.2015, 19:51:39
Noch bei seinen spärlichen Auftritten in der aktuellen SciFi-Mystery-Serie "FRINGE" hat mir Leonard Nimoy regelmäßig eine Gänsehaut verschafft. Er braucht bloß einen Raum zu betreten und verströmt in meinen Augen Autorität und Weisheit.

Burk_Hard
Burk_Hard
Mitglied

Re: Spock ist tot
geschrieben von Burk_Hard
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2015, 19:01:25
Ich bin einfach nur traurig! Leider konnte Leonard Nimoy nicht das wirkliche Alter eines Vulkaniers erreichen. Er war aber sehr lange bei uns! Danke! "Faszinierend!"
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Spock ist tot
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2015, 19:01:25
Da mein Sohn ein glühender "Treckie" ist, habe ich ihn in seiner Jugend zu einer "Star-Trek-Messe" gefahren und begleitet.
Dort haben wir Leonard Nimoy überraschend getroffen.

Von seiner Persönlichkeit her immer der " coole, logisch denkende Vulkanier Mr.Spock", besonders das Hochziehen seiner Augenbraue und das fast jeden Treckie faszinierende Wort ......."Faszinierend", welches auch mich beeindruckt hat.

Erstaunlich wie man in so eine Rolle schlüpfen kann, aber dann kam auch die Entzauberung, bei einem überraschenden Treffen hinter den Kulissen, als er genüsslich ein Zigarette "smokte"!!
Er war eben doch nur ein Mensch, aber auf seine Art liebenswert.

Selbst im VW-Werbeclip hat sein "Faszinierend" noch nachgewirkt!!

Er ruhe in Frieden.

Anzeige