Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Stieg Larsson:Verblendung

Fernsehen und Film Stieg Larsson:Verblendung

Wega
Wega
Mitglied

Stieg Larsson:Verblendung
geschrieben von Wega
wie hat euch die Verfilmung am Sonntag den 23.1. gefallen?Ich fand die Besetzung der Rollen sehr gut.Vielleicht ist alles leichter verständlich wenn man vorher das Buch gelesen hat.Bin gespannt auf den 2. Teil nächsten Sonntag. Gruss Wega
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stieg Larsson:Verblendung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wega vom 24.01.2011, 16:39:39
Ich habe alle Bücher hierzu verschlungen - sie sind so extrem spannend, dass sie mich so manche Stunde der Nachtruhe kosteten. Meist bin ich dann von den Filmen nicht sehr begeistert - deshalb bin ich noch zurückhaltend und sehe sie mir noch nicht an. Ich bin aber nicht Ihrer Meinung: wann man sich auf die Filme focussiert, ist es meist besser, die Bücher vorher nicht gelesen zu haben. Bei diesen Larsson-Mammutwerken ist es auch schwierig, sie in einige wenige Stunden Tv-Film zu pressen. Olga
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Stieg Larsson:Verblendung
geschrieben von lemuria
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2011, 17:18:36
Bücher sind für mich immer spannender, als es Filme sind. Im Lesematerial steckt die Fantasie, die einem der Film nimmt.
Der Autor ist bereits relativ jung verstorben. Ein Jammer.

gabilie
gabilie
Mitglied

Re: Stieg Larsson:Verblendung
geschrieben von gabilie
als Antwort auf lemuria vom 24.01.2011, 17:35:49
Auch ich habe alle drei Bände gelesen und war begeistert.Zum Weihnachtsfest bekam ich die DVds
dazu.Ich lese lieber erst ein Buch und schaue mir dann den Film an.In meiner Phantasie beim lesen muß ich sagen so hatte ich es im Kopf.Freue mich trotzdem auf die nächsten Teile.Die videos sind ein bißchen gekürzt.
Re: Stieg Larsson:Verblendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gabilie vom 24.01.2011, 18:01:04
Habe bereits alle drei Filme gesehen und fand sie recht spannend umgesetzt,schade,dass der Autor schon 2004 verstorben ist,
er hatte ja 10 Bücher in dieser Reihe geplant, 3 davon fertiggestellt ,das wären sicher noch gute Verfilmungen geworden,nun konnte er den Erfolg seiner Millenium Trilogie nicht mehr genießen und den Erbstreit hätte Stig Larsson sicher so auch nicht gewollt

Anzeige