Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Tatort vergangenen Sonntag im TV - Mobbing in der Schule

Fernsehen und Film Tatort vergangenen Sonntag im TV - Mobbing in der Schule

olga64
olga64
Mitglied

Tatort vergangenen Sonntag im TV - Mobbing in der Schule
geschrieben von olga64
Normalerweise habe ich den Tatort, den ich halb schlummernd am Sonntagabend sah, bereits am Montagmorgen vergessen.
Aber der letzte war sehr beeindruckend: da wurden Schüler in der Schule von ihren Mitschülern gemobbt und zahlten es dann anderen so zurück, dass dabei einer umgebracht wurde. Der "beste Freund" dieses umgebrachten Schülers filmte dies - dies war ihm wichtiger, als seinem Freund zu Hilfe zu kommen.
Wie verroht ist unsere Jugend teilweise? Ab welchem Punkt versagen die Eltern dieser Kinder? In diesem Film wurde dies gut gezeichnet bei dem "Mörder" zu Hause: eine Wohnung, sehr stylish, erinnerte mehr an eine Arztpraxis als ein Zuhause und eine völlig hilflose Mutter mittendrin. Vater abwesend - ob nur tagsüber oder für immer, wurde nicht dargestellt.
Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Tatort vergangenen Sonntag im TV - Mobbing in der Schule
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2010, 17:09:01
Sehr beeindrucken vor allem der Darsteller des Tobias, Sergej Moya, mir völlig unbekannt bis zu diesem Krimi.
Hoffentlich wird man diesen sehr begabten und wandlungsfähigen jungen Schauspieler, auch in weiteren Rollen sehen.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tatort vergangenen Sonntag im TV - Mobbing in der Schule
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 26.01.2010, 17:23:14
Hallo Miriam,

fand ich genau so. Es war teilweise beängstigend, wie dieser junge Mann diese Rolle spielte. Auch das Casting hierfür vorzüglich - ich hoffe sehr, dass er wieder auftaucht. Grüsse Olga

Anzeige