Fernsehen und Film The Life of PI

eleonore
eleonore
Mitglied

The Life of PI
geschrieben von eleonore
LIFE OF PI SCHIFFBRUCH MIT TIGERam 26.12. kommt es in deutsche Kinos.
der verfilmung von Yann Matell'S Beststeller, *Schiffbruch mit Tiger*, ein köstlich leektüre um ein schiffbrüchigen Teenager Pi patel und ein königstiger namens Richard Parker.

Eine wunderbare lektüre, ich bin sehr neugierig auf diesen film, da ich das buch sehr mag, mehrfach schon verschenkt habe, und es immer sehr gut ankam.
ein tolles lesevergnügen.



das tiger is so perfekt generiert, dass regisseur Ang Lee mit seinen team vor der indische tierschutz behörde zitiert wurde, weil die beamten dachten, es wäre ein echtes tier, vollgepumpt mit beruhigungspilen fürs film.
Wolke
Wolke
Mitglied

Re: The Life of PI
geschrieben von Wolke
als Antwort auf eleonore vom 21.12.2012, 08:45:06
'Life of Pi' ist ganz großes Kino, ein Fest der Bilder und der Sinne. Die Geschichte vom Jungen, der nach einem Schiffbruch mit 'Richard Parker', einem ausgewachsenen Bengaltiger, in einem Rettungsboot über die unendliche Weite des Ozeans treibt und in doppeltem Sinn ums Überleben kämpft, ist ein poetischer und zugleich hochdramatischer Abenteuerfilm mit philosophischer Tiefe. Hingehen - ansehen - staunen ...

Anzeige