Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film The same procedure as every year ..............

Fernsehen und Film The same procedure as every year ..............

The same procedure as every year ..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hiess also............gestern abend um mitternacht sofa okkupieren.
ich hab mich bewaffnet wie immer, prosecco, kekse, wasser und bequeme klamotten.

es ging wie immer los mit den defilee auf der rote teppich.
pro7 hat 2 reporter entsandt, ein stevent gätjen und ein mir gänzlich unbekannte hüpfdohle, annemarie warndingens.

herr gätjen mühte sich redlich ab, *superstars* vor seine kamera holen, mit hilfe eines amerikanische wichtigmanns.
einige kamen........george clooney, sehr charmant und souverän.
neben ihm eine junge dame in ein bonbonfarben gemusterte kleid.
bei der dame hatte man das gefühl, man sagte ihr zuhause.....halt den mund und sieh hübsch aus.

die drehbuchautorin und preisträgerin diablo cody, (für ihr drehbuch *juno*, ein teenager-schwangerschafts drama)....in ein fummel mit leopardenmuster und eine scheuderhafte lillifee tattoo in klodeckelgröße an arm.........alan arkin, er bekam letztes jahr einen oscar......john travolta mit ein merkwürdige schopf nebst ehefrau kelly preston in quitschgelbe robe....herr henkel von donnersmark-peinlich arrogant, 'ne richtige fiese möpp, jetzt selbsternannte hollywood größe.......all die gaben brav ihre kommentare beim herrn gätjen ab.

man sah sehr viel bunte klamotten, teils gruselig, und sehr viel nacktes fleisch, ob knackig oder welk.
hollywoods visagisten und friseure haben tief in jede trickkiste gegriffen.
busen hochgepuscht, haare dichter geschweisst, wimpern wachsen lassen.........

dann ging es los mit der große gedöns.
jack nicholson sass in 1. reihe, mit sonnenbrille und sein fieses grinsen.
am anfang wurden die oscars für........effekte, kostüme,musik, usw. verliehen.

irgendwann nach eine 1/2 flasche prosecco und einige kekse später kamen die *königsklassen.

beste männliche nebenrolle......ein spanier, javier bardem.
er spielt ein richtig fiesen killer mit mireille matthieu frisur in *no country for old men*.
sein mispieler tommy lee jones war ebenfalls nominiert.

beste weibliche nebenrolle........tilda swinton in *michael clayton*, wo sie eine skrupellose geschäftsfrau spielt.
sie trug ein assymetrisches kleid in dunkelgrün zu ihre knallrote haare.

beste hauptdarsteller......daniel day-lewis für seine rolle als skrupellose ölbaron.
er quickte ein wenig bei seine dankesrede.
ich persönlich hätte diesen oscar an viggo mortensen verliehen.......der war ja so toll als aragorn in *the lord of the rings* und was hat er für tolle blaue augen.aber mich fragt ja niemand. seufz.

überhaupt die dankesreden: dieses jahr fielen die angenehm kurz aus, also keine endlose danksagungen an mami, papi, omi,die mathe lehrerin in 2. klasse, die putzfrau in garderobe........wohl muss jemand dafür gesorgt haben, dass all das wegfiel.halleluja!

aber so ganz ohne pathetische peinlichkeiten ging es nicht.
es wurden us soldaten aus der irak zugeschaltet, die den nominierten kurz-dokus verkünden durften.gottlob wurde nicht geschossen, während diese präsentation.

beste hauptdarstellerin.....marion cotillard,für ihre rolle als edith piaf in *la vie en rose*.
ein bildhübsche junge dame, in ein merkwürdige kleid in fischhuppen-look .herr gaultier war wohl nicht ganz auf die höhe.
julie christie ging leider leer aus...

die coen-brüder bekommen gleich 2 goldjungen für *beste regie* und *beste film*.

beste ausländische film: *die fälscher* mit ein grandiose karl markovics in hauptrolle.
regisseur ruzetzky setzt die erinnerungen von adolf burger sehr sensibel und beeindruckend um.
unbedingt ansehen!!!!!!

es fällt sowieso auf, dass alle wichtige oscars an 80. verleihung nach europa gingen.hurra!!!!

ansonsten??
die beide australierinnen, cate blanchett(sehr schwanger) und nicole kidman(auch schwanger).......beide edel bleich in gesicht und sehr elegant.......es wurde zwischendurch auch gesungen......war sehr brrrrrrr........harrison ford auch als laudator, demnächst in geriatrie-abenteuer film *indiana jones IV* zu sehen.
ah ja, diese lustige blaue ratte, der so phantastisch kochen kann (ratatouille) bekam als *bester animierter spielfilm* auch einen preis.

tja, trotz 80. geburtstag der goldjugen haben viele große namen gefehlt......macht aber nichts.na ja, immerhin war heidi klum da, nebst ehegatten seal.

ich habe dann meine leere prosecco pulle weggeräumt, und bin schlafen gegangen.

ah ja, wenn es ein oscar für ein wort geben würde, *amazing* bekäme es.
ich hab um 3 uhr aufgehört meine strichliste weiter zu führen, beim 40.
es war alles amazing........bis nächstes jahr.


--
eleonore
Re: The same procedure as every year ..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2008, 09:51:31
da haste aber lange durchgehalten.

--
plumpudding
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: The same procedure as every year ..............
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2008, 09:51:31
*lach* eleonore,
mich fragt auch keiner. jonny depp hätte einen oscar verdient. natürlich für sein aussehn )))
ich hab auch geguckt,bin öfter eingeschlafen,weil es total langweilig war.
grüßchen
sybille
--
herrlehmann

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: The same procedure as every year ..............
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf herrlehmann vom 25.02.2008, 10:53:40
ich habs leider nur bis zur besten weiblichen nebenrolle durchgehalten, aber viel gelacht über den präsentator der show.

zitat: "...wenn wir noch 100 Jahre lang Irak-kriegs-filme drehen, können wir den genauso gewinnen, wie den Vietnamkrieg..."

"...das ist ein film über eine frau, die ihren ehemann vergisst. Hillary Clinton nannte es `das feelgood movie of the year`..."

oder der beste joke: " zur zeit sollen wir einen präsidenten wählen, der sich auf unseren schlimmsten feind reimt [Obama/Osama]. das ist ja genauso, als hätten wir 1944 einen kandidaten gehabt, der Titler heist."

man merkt wirklich, daß die autoren nicht mehr streiken und sich viele gags aufsparen konnten.
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: The same procedure as every year ..............
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2008, 11:09:16






ich bin och imma mal wieder eingeschlafen ..... lach ....

hoffe hab eleo nüsch zu sehr mit mein schnarchen gestört ......

nach wie vor finde ich die präsentation der filmlieder als elendig .... da merkt man wirklich das de herrschaften eigentlich ja nich singen können ....

abba war mal interessant zu sehen wie man ein jroß orchester verstecken kann ...

mir als klatsch tratsch und skandalsüchtije kugel war einfach zuwenich äkschn dabei ..... kein moore keine paltrowdankesrede keen zu blanker busen ....

mennooooooooooooooo



jutta
--
vitaraw
pilli
pilli
Mitglied

Re: The same procedure as every year ..............
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2008, 09:51:31
schööön!

the same procedure as last year; der Seniorentreff hatte seine star-reporterin ausgesandt, (wie bereits im vorjahr), oscar- momente der sehr vergnüglichen art zu schildern.

nix war mit gucken, ab 09.00 war heute morgen freiwilliger dienst im altenheim angesagt; prima...dass es da deinen bericht hat!

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: The same procedure as every year ..............
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2008, 09:51:31
Dank und Lob an "unsere Frau in Hollywood!"
Ich bin zwischendurch auch immer wieder eingeschlafen, wenngleich Jon Stewart, der durch den Abend führte, wieder einmal umwerfend war (heisser Tipp: seine Shows auf CNN sollte man sich unbedingt jede Woche ansehen!) Schön sein Gag zu Angelina Jolie "sie konnte nicht kommen... wo kriegt man schon 17 Babysitter her" ))

Toll auch, dass so viele Oscars nach Europa gingen, zeigt es doch nicht nur, dass die Filme hier besser werden (der Film in europa war schon immer gut)sondern viel eher, dass die Juroren kritischer geworden sind und unabhängiger von Hollywood entscheiden.

--
angelottchen

Anzeige