Fernsehen und Film The Scary Guy

angelottchen
angelottchen
Mitglied

The Scary Guy
geschrieben von angelottchen
Er ist ein Kerl wie ein Baum und mehr als 80% seines Körpers - inclusive Glatze und Gesicht - sind bunt und phantasievoll - aber auch zum Fürchten - tätowiert, Goldzähne blecken aus seinem grinsenden Mund und unzählige Schrauben und Ringe stecken in den Ohren, den Augenbrauen und der nasenwurzel. Würde jemand von Euch diesem Typen sein Enkelkind anvertrauen? Auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht - denn er sieht so aus wie er sich nennt: zum Fürchten.

Der Mann, der sich "Scary Guy" nennt, gilt in seiner Heimat in den USA als sehr erfolgreicher "Conflict Coach" - er wird von Schulen, Universitäten und Firmen engagiert, um Probleme zu lösen und das tut er mit sehr viel Erfolg. “The Scary Guy” kämpft gegen Gewalt und Intoleranz und gibt Seminare in Schulen, Jugendgefängnissen, Unternehmen, für die Polizei und das Militär. Seine Themen: Toleranz und Nächstenliebe - und gerade für Jugendliche ist er glaubwürdiger als jeder andere, der sich da vor sie hinstellt und diese Themen behandeln will.

Nachdem arte sich diesem Mann schon ausgiebig gewidmet hat, zeigt nun auch der WDR eine 90Min Dokumentation über ihn :
Sendetermin: 23.04.2007 um 22.30 Uhr

(auch BR am Di.24.04.2007 um 23.15 Uhr)

Dieser Link geht direkt zu seiner Seite:
http://www.scaryguy.com/


--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: The Scary Guy
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 17.04.2007, 11:10:25
es ist doch egal, wie es aussieht, und wenn er wie ein alien daherkommt.
solange er intelligent und friedvoll was bewirkt, ist sein aussehen sekundär, oder?
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: The Scary Guy
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 17.04.2007, 12:20:10
in dem Falle eben nicht - denn er wäre bei Jugendlichen nicht so erfolgreich, würde er "normaler" aussehen
--
angelottchen
simba
simba
Mitglied

Re: The Scary Guy
geschrieben von simba
als Antwort auf angelottchen vom 17.04.2007, 15:20:19
Blöd ist, dass die interessanten Sachen erst zu (für mich) später Stunde ausgestrahlt werden, und das triviale Zeugs im Hauptabendprogramm....
--
simba

Anzeige