Fernsehen und Film The Shining

sittingbull
sittingbull
Mitglied

The Shining
geschrieben von sittingbull
heute abend 21.45 uhr , läuft auf arte der Stanley Kubrick Klassiker :
"The Shining" von 1980 . ein Horrorfilm basierend auf dem gleichnamigen Roman von Steven King .
ob Danny Torrens den Apollo 11 Pullover trägt , als subtilen hinweis auf die arbeit Kubricks zur inszenierten Mondlandung 1969 ?
eine anschliessende Doku wird das sicher ins lächerliche ziehen .

Mond hin oder her ... ein toller Film , der heute noch so gut funktioniert
wie vor bald 40 jahren .

sitting bull
mane
mane
Mitglied

Re: The Shining
geschrieben von mane
als Antwort auf sittingbull vom 03.07.2017, 14:37:43
Ich habe den Film vor vielen Jahren bereits gesehen und fand ihn unheimlich spannend - mit einem tollen Jack Nicholson. Ich werde ihn mir heute Abend erneut ansehen.
Gruß Mane
val
val
Mitglied

Re: The Shining
geschrieben von val
als Antwort auf mane vom 03.07.2017, 17:38:11
Ja, unheimlich spannend - auch ich werde ihn mir wieder ansehen Der Film hat mich damals so fasziniert, dass ich mir das Buch (Stephen King) besorgte - fand ich auch sehr spannend.

Übrigens soll S. King den Film nicht gut gefunden haben. Er ist der Einzige.
LG Val

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: The Shining
geschrieben von Elmos
als Antwort auf val vom 03.07.2017, 19:29:04
Doch, da gibts mindestens noch einen, nämlich mich. Mir war der Film vieeel zu gruselig. Ich hab ihn kurz nach seinem Erscheinen im Kino gesehen und bin fast unter die Sitze gerutscht, den werde ich sicher nicht freiwillig ein zweites Mal ansehen.

Liebe Grüße
Andrea
val
val
Mitglied

Re: The Shining
geschrieben von val
als Antwort auf Elmos vom 04.07.2017, 08:25:27
Hallo, Elmos (Serien-Freundin ) - wir sehen gerade 'House of cards' - ist nicht gruselig, nur spannend..
The Shining (das Buch) gruselt in meiner Erinnerung ausführlicher - (wie immer bei Büchern) -, ist aber schon so lange her, dass ich es las
Gruss Val
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: The Shining
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf val vom 04.07.2017, 09:50:02
An shining hab ich mich nicht rangetraut zu später Stunde, auch gelesen hab ich das Buch nicht.

Aber "House of Cards" hab ich mit Genuss geguckt und vor ein paar Jahren auch die dänische Polit-Serie "Borgen". War gut gemacht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: The Shining
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 03.07.2017, 19:29:04
Shining habe ich mehrfach gesehen, vor allem wegen Jack Nicholson, einem der besten Schauspieler unserer Zeit, wie ich finde.
So schreckhaft bin ich schon lange nicht mehr, dass ich mich längere Zeit deshalb grusle. Das passierte mir zu sehr früher Zeit bei Hitchcock`s "Vögel" oder "Psycho". Aber auch nur beim ersten Mal, die anderen Male waren dann gruselfreier. Olga
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: The Shining
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2017, 17:33:07
Hah! Ich glaube, ich entwickele mich wieder zurück.
Munro
Munro
Mitglied

RE: The Shining
geschrieben von Munro
als Antwort auf Ladouce46 vom 05.07.2017, 17:44:32

Ja, "The Shining" ist echt empfehlenswert! Daumen hoch


Anzeige