Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Themenabend im Ersten: Deutsche Glaubenskrieger

Fernsehen und Film Themenabend im Ersten: Deutsche Glaubenskrieger

mane
mane
Mitglied

Themenabend im Ersten: Deutsche Glaubenskrieger
geschrieben von mane

Heute kommt um 20.15 Uhr in der ARD der erste Teil des zweiteiligen Films : "Brüder"

Ein Informatikstudent lebt sein Leben zwischen Hörsaal und Club ohne nennenswerte innere Beteiligung. Eine große Leere hat ihn erfasst, unbewusst sehnt er sich nach einer neuen Wahrheit, die ihm Sinn und Ziel geben kann. Als er einen bosnischen Salafisten trifft, bekommt er Antworten auf all seine Fragen, er konvertiert und schließt sich dem Kampf gegen Assad an, der auch die Familie seines Mitbewohners bedroht.

Im Anschluss folgt die Reportage "Sebastian wird Salafist", die zeigt, wie sich ein junger Deutscher zum Salafisten entwickelt - und wie er den Weg zurück findet.
Mane


Anzeige