Fernsehen und Film Thementag

eleonore
eleonore
Mitglied

Thementag
geschrieben von eleonore
heute thementag auf 3sat:
urzeit, dinos, neanderthaler, usw.

um 22.10 uhr kommt *Am Anfang war das Feuer*, ein großartige film.

auf pro7 um 20.15 der oscargekrönte politdrama:
Der letze König von Schottland*, mit ein charismatische Forest Whitaker als Idi Amin.
ein sehr sehenswerte film.
clara
clara
Mitglied

Re: Thementag
geschrieben von clara
als Antwort auf eleonore vom 06.03.2010, 12:16:18
um 22.10 uhr kommt *Am Anfang war das Feuer*, ein großartige film.

Ja, stimmt, eleonore, der Film ist empfehlenswert. Er strahlt eine etwas düstere Stimmung aus, nach meiner Vorstellung ziemlich realistisch.
Ich danke Dir für den Tipp! Clara
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Thementag
geschrieben von eleonore
als Antwort auf clara vom 06.03.2010, 12:28:54
ich gebe dir recht clara,

wobei die eine scene, wo die 3 neanderthaler in baum hängen wegen ein säbelzahntiger, ist nicht ganz ohne komik.

aber auch das andere film auf pro7 ist sehr sehenswert.
allerdings werde ich es aufnehmen, da die beide sich um 15 min übershcneiden.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Thementag
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 06.03.2010, 12:28:54
Danke für den Tipp, eleonore.

Ich habe diesen fantastischen Film gesehen, gleich als er damals in die Kinos kam. Und zwar im riesigen, guten, alten Zoo-Palast, als dieser noch nicht in viele kleine Kinos unterteilt war und als Premieren-Kino fungierte.

loretta
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Thementag
geschrieben von eleonore
als Antwort auf loretta vom 06.03.2010, 12:47:02
@loretta,

ich hab es erstmals auch in kino gesehen, und es war auf der großen leinwand sehr beeindruckend.
allerdings nicht in berlin

Anzeige