Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ticken die noch richtig beim ZDF?

Fernsehen und Film Ticken die noch richtig beim ZDF?

Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2014, 11:20:24
.
danke funker deine antwort hat mich zum schmunzeln gebracht.

@alle: sprache entwickelte sich seit urzeiten ganz natürlich, worte kamen und verschwanden wieder.

dann kam die diktatur der polischen korrektheit, kommissionen für unwörter und anderes [wer zahlt die eigentlich? der steuerzahler?].
und damit kam das "diktat von oben" in die sprachentwicklung.

aber damit nicht genug: der wirbel um das braune hemd eines jungen moderatoren zeigt, dass das diktat der tugendwächter sich nun auch in die farbwahl der mode einmischt.

mit unangenehmer hysterie zwängen sie sich nun auch in die künstlererische szene [z.b. nuhr], beschädigen die meinungsfreiheit und manipulieren nun auch noch die farbwahl in der mode.

und ... die unterwürfige gesellschaft neigt das haupt, kehrt alle kritk, ob berechtigt oder nicht, unter den teppich,
und schweigt und schweigt.
das neue phänomen hooligans gg. salafisten basiert meines erachtens auch zum grossen teil auf tabus.
bei schweigezwang wird kritik runtergeschluckt. wohin das führt, sieht man zu meiner überraschung schon jetzt ...

und noch was: bei schlimmen ereignissen weltweit schnellt der erhobene deutsche meldefinger immer als erster hoch,
wie bei stolzen erstklässlern,
"herr lehrer, ich weiss was: wir, wir und nur wir, sind an allem elend in der grossen weiten welt schuld".

verflixt: das sind wir nicht,
weder wir, noch europa, noch der westen, sind an allem schuld.

lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 30.10.2014, 15:23:22
Hoffe nicht, dass die von mir sehr geschätzte Felide dies so empfindet? Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2014, 15:27:44
Hoffe nicht, dass die von mir sehr geschätzte Felide dies so empfindet? Olga


Nein ganz und gar nicht, weil es ja stimmt.

Felide

Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von tessy
als Antwort auf Felide1 vom 30.10.2014, 16:16:11
Dann schicke ich mal Grüße an all die Alten in den Massagesesseln
Hoffentlich hat keiner von denen ein braunes Gewand an, passend zum Sessel.
Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2014, 15:25:02
Ja Margarit, da stimme ich Dir laut und gerne zu. Eigentlich wollte ich mich aus solchen Themen raushalten, weil sofort immer mit dieser leidigen Schuldzuweisung gekontert wird. Aber ja, wie Recht Du hast! Und nein in bin nicht schuldig. Ich bin nur dann schuldig wenn ich jemand Unrecht oder schlimmeres zugefügt habe und das habe ich nicht, im Gegenteil.
Gruß
Bruny
nerida
nerida
Mitglied

Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2014, 15:25:02
.

dann kam die diktatur der polischen korrektheit, kommissionen für unwörter und anderes [wer zahlt die eigentlich? der steuerzahler?].
und damit kam das "diktat von oben" in die sprachentwicklung.

aber damit nicht genug: der wirbel um das braune hemd eines jungen moderatoren zeigt, dass das diktat der tugendwächter sich nun auch in die farbwahl der mode einmischt.
geschrieben von margarit

Du schreibst mir hier so herrlich aus dem Herzen.....

aber könnte denn diese Farce mit dem Hemd nicht auch so eine Art Eulenspiegelei sein?
Vielleicht war das jemand der inzwischen auch komplett die Schnauze voll hat?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 30.10.2014, 16:52:04
Hoffentlich hat keiner von denen ein braunes Gewand an, passend zum Sessel.


Kann es sein, dass Sie hier mit einer Symbolik spielen? Übrigens - da es diese Sessel auch in cremefarben bis hin zu cognac oder schwarz gibt - dürfte das Outfit frei gewählt werden können - da ja auch sandfarben eine bevorzugte Rentnerfarbe ist, oder? Olga
Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2014, 17:45:39
Falls ich je ins Fernsehen komme, muss ich ja
direkt aufpassen, nicht aus versehen etwas braunes zu tragen!!
(Oder etwas, was wie braun aussieht)
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2014, 10:28:30
Ich hatte und habe nie Schwierigkeiten auf BRAUN zu verzichten.
Instinktiv verzichtete ich schon immer darauf, weil mich diese Farbe an Exkremente erinnert.
Pippa
Re: Ticken die noch richtig beim ZDF?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 04.11.2014, 12:35:54
Ich hatte und habe nie Schwierigkeiten auf BRAUN zu verzichten.
Instinktiv verzichtete ich schon immer darauf, weil mich diese Farbe an Exkremente erinnert fettmarkierung=m./.


pippa, dann wirst du wohl nie mehr entspannt die natur geniessen können, denn die natur wimmelt von brauntönen.
übrigens: auch exkremente sind was natürliches.

als userin wurdest du mir erstmals bewusst durch deinen bericht von einem wanderurlaub auf teneriffa und fotos der landschaft um den teide.
schmeiss die fotos schnellstens weg.
die schönheit dieses feuerwerks der farbe braun wird dich vor ekel erschlagen.

gruss,
m./.

Anzeige